Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zellen in einer Zeile löschen

leere Zellen in einer Zeile löschen
13.05.2004 11:36:57
Kerstin
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem:
wie kann ich aus einer Tabelle, die aus mehreren Spalten besteht einzelne leere Zellen in der Zeile löschen, denn die Spalten sind unterschiedlich mit Kriterien gefüllt, aber nicht zu jedem Kunden gehört das selbe Kriterium, sodass ich immer wieder leere Zellen in der Zeile habe.
Wer weiss Rat?
Danke.
Kerstin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
Martin
Hallo Kerstin,
sollen die anderen Zellen nach dem Löschen verschoben werden?
1. Zeile markieren
2. BEARBEITEN-GEHEZU-INHALTE, Option Leerzellen aktivieren, OK
3. BEARBEITEN-ZELLEN LÖSCHEN, Otion auswählen, OK
Gruß
Martin Beck
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
13.05.2004 11:55:13
Kerstin
Hallo Martin,
ja er soll quasi die Tabelle nach links zusammenschieben. Deinen Vorschlag habe ich auch schon versucht und bekomme jedesmal die Fehlermeldung keine leeren Zellen, was aber nicht sein kann, denn davon sind genug vorhanden.
Noch ne andere Idee?
Gruss
Kerstin
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
Martin
Hallo Kerstin,
Du hast vermutlich Zellen, in denen Formeln stehen, die als Ergebnis "Leer" zurückgeben. Oder aber solche Formelergebnisse wurden in Werte umgewandelt. Letzteres kannst Du prüfen, z.B. für Zelle A1 muß dann
=UND(NICHT(ISTLEER(A1));LÄNGE(A1)=0)
WAHR ergeben. Teste das mal und melde Dich noch einmal.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
13.05.2004 12:13:15
Kerstin
Hallo Martin,
wenn ich Deinen Code in A1 eintrage erhalte ich den Wert "0" mit einem Zirkelbezug.
Gruss
kerstin
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
Martin
Hallo Kerstin,
das war ein Beispiel!!! Du mußt natürlich statt auf A1 Bezug nehmen auf eine der vermeintlich leeren Zellen und die Formel dabei nicht in die gleiche Zelle eintragen.
Checke vorher aber, ob in der "leeren" Zelle nicht tatsächlich noch eine Formel steht.
Gruß
Martin Beck
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
13.05.2004 12:26:11
Kerstin
Hallo Martin,
schon verstanden. Also der Wert Wahr gibt er mir aus. Es stehen in den leeren Zellen keine Formeln, denn ich habe die Tabelle mit "Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte" aus dem Access kopiert. Aber aus irgend einem Grund kann er die Zellen nicht als leer erkennen. Wenn ich, als kleiner Test hingehen, und leere Zellen markiere, dann Inhalte löschen ausführen kann er zumindest diesen Teil als leer erkennen. Es ist mir aber ein Rätsel was er in den anderen Zellen liest?
Gruss
kerstin
Anzeige
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
Martin
Hallo Kerstin,
in den Zellen steht ein String von der Länge Null, sie sind also nicht leer.
Versuch mal folgendes Makro für die aktive Tabelle:

Sub Leerstrings_löschen()
For Each cell In ActiveSheet.UsedRange
If Not IsEmpty(cell) And Len(cell) = 0 Then
cell.Clear
End If
Next
ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete Shift:=xlToLeft
End Sub

Gruß
Martin Beck
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
Kerstin
Hallo Martin,
war mal schnell in der Mittagspause. Also damit löscht er alles.
Gruss
Kerstin
AW: leere Zellen in einer Zeile löschen
Kerstin
Hallo Martin,
nur zur Info, habe Dein Makro ein wenig abgeändert und jetzt sollte es funktionieren. Vielen Dank. Warst ne echte Hilfe.
Gruss
kerstin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige