Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihe in Diagramm nach KW akutalisieren

Reihe in Diagramm nach KW akutalisieren
13.05.2004 13:14:59
Regnar
Also nachdem mir hier so grandios geholfen wurde habe ich noch einen.
Meine Arbeitsmappe hat drei Tabellen Projektdaten,Diagramm und Datensammler.
Nun soll Bezugnehmend auf die Zelle E1 wo die KW drinsteht die Istreihe im Diagramm auf genau die gleiche KW gebracht werden.
Die Daten aus der sich die Istreihe generiert stehen im Datensammler
B5:BA5 B5 ist KW1 BA5 KW 52
Vielen Dank schonmal im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihe in Diagramm nach KW akutalisieren
13.05.2004 13:32:01
Holger
Hallo Regnar,
so versteht die Frage niemand. Gib am besten nochmal den Link zu Deiner Datei für "Neueinsteiger".
Aus welcher Zeile/Spalte soll das Diagramm erstellt werden?
hängen die Werete der Tabelle Datensammler nicht soundso von den Projektdaten ab? Sind das dann nicht die Werte der KW?. Du müßtest nur erzwingen, dass die Daten ständig aktuell sind, da du ja die Berechnung nur vornimmst, wenn jemand E1 ändert. Und was geschieht, wenn niemand E1 ändert und nur z.B. 20 SD-Aufträge eingibt?
Holger
AW: Reihe in Diagramm nach KW akutalisieren
13.05.2004 13:36:50
Regnar
https://www.herber.de/bbs/user/6298.xls
Das Diagramm wird aus dem Datensammler generiert wo die Zeilen Plan und Ist sind Plan kommt aus Plan Kumuliert in Projektdaten und Ist aus Ist in Projektdaten
Das Diagramm soll sich bei Eingabe der KW aktualisieren.
Mit den SD Aufträgen hast du recht aber da diese Diagramm Erzeugung meine Aufgabe ist würde ich das dann machen...
Anzeige
AW: Reihe in Diagramm nach KW akutalisieren
13.05.2004 14:05:12
Holger
werden bei der Eingabe der KW nicht die Daten in Projektdaten, damit die in Datensammler und damit auch die im Diagramm ohnehin aktualisiert?
Holger
AW: Reihe in Diagramm nach KW akutalisieren
13.05.2004 14:22:05
Regnar
Nein leider eben nicht...Die im Datensammler selbstredend aber das Diagramm nicht!!!
AW: Reihe in Diagramm nach KW akutalisieren
13.05.2004 15:05:13
Holger
ich habe zum Test mal in Projektdaten!M4 die Zahl geändert. Das Diagramm wir angepasst.
mfg Holger
natürlich in N4 (o.T.)
13.05.2004 15:08:06
Holger
AW: Reihe in Diagramm nach KW akutalisieren
13.05.2004 15:08:14
Regnar
Und wie kann ich das sehen?
Allerdings soll ja nur die Istreihe angepasst werden da die Planstunden über das ganze Jahr laufen und auch laufen soll

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige