Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen NICHT markieren

Zellen NICHT markieren
13.05.2004 13:54:14
Julia
Ich möchte folgendes machen:
Ich habe eine Tabelle wo Zahlen und Text drin stehen. Diese werden Paarweise makiert, Kopiert und in eine andere Tabelle eingefügt.
Ich möchte das alte Werte die makiert sind, nicht makiert werden Also das eigendlich nichts mehr Makiert ist. Gibt es da einen Befehl für?
Danke
Gruß
Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen NICHT markieren
13.05.2004 14:30:12
Christoph
Hallo Julia,
warum markierst du denn überhaupt?
Kopiere die Zellen doch nach dem folgenden Prinzip:
Sheets("Tabelle1").Cells(1,1).Copy Sheets("Tabelle2").Cells(2,2)
Gruß
Christoph
AW: Zellen NICHT markieren
13.05.2004 14:46:39
Julia
Ich kopiere sie, weil das Makro diese zellen suchen muss, die sind immer variabel. Ein bestimmter text wird gesucht, makriert, die zahl die immer rechts neben dem text steht wird dann auch markiert und dann Kopiert und in die andere Tabelle eingefügt.
Aber wenn das Makro mal einen Text nicht findet, kopiert es einfach die alte zeile die ja noch markiert ist. Bisher löste ich das Problem so, dass ich eine zeile genommen habe die weit weg vom datenbereich liegt, und die vor dem weiter machen markiere.. aber das ist nicht wirklich das wahre.. wenn ich noch mehr daten bekomme dann ist diese zelle auch irgendwann ausgefüllt. Deswegen brauch ich einen Befehl der die Zellen nicht markiert.
Anzeige
auch da ist kein markieren notwendig...
13.05.2004 15:13:35
Christoph
Hallo,
nach dem von mir aufgezeigten Prinzip kannst du natürlich auch verfahren, wenn du keine festen Zelladressen hast - wie zuvor im Bsp: Cells(1,1).
also:
For i = 1 To 20
If Sheets("Tabelle1").Cells(i,1).Value = "OK" Then
Sheets("Tabelle1").Cells(i,1).Copy '...wohin auch immer
Exit For
End If
Next i
Du schreibst:
"Aber wenn das Makro mal einen Text nicht findet, kopiert es einfach die alte zeile die ja noch markiert ist"
Je nach dem, mit welchem Schema du suchst, kann man hierfür eine entsprechende Abfangung einbauen, aber auf "Zellen markieren" kannst du mit Sicherheit verzichten.
Gruß
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige