Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IHK Notenschlüssel

IHK Notenschlüssel
13.05.2004 14:45:50
Mehmet
hi leute wer kann mir beim IHK Notenschlüssel helfen?
Der aktuelle IHK Notenschlüssel:
Punkte (%) Note
92-100 sehr gut (1)
81-91 gut (2)
67-80 befriedigend (3)
50-66 ausreichend (4)
30-49 mangelhaft (5)
0-29 ungenügend (6)
wie ihr ja seht habe ich alle punkte in % bei Excel aufgelistet. wer könnte mir bei der notenvergabe helfen? es müssem folgende zahlen als noten vorhanden sein: 1 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 bis 6,0
in der zweiten tabelle hab ich zum Beispiel eine Klausur wo 39 Punkte die höchst zu erreichende Punktzahl war. diese habe ich in Prozent ausrechnen lassen. nun möchte ich weiter unten eine sverweis funktion aufbauen. wenn jemand 17 punkte erreicht hat, dann soll die note angezeigt werden. wie kriege ich das hin? bitte um sofortige antworten.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IHK Notenschlüssel
Mehmet
Userbild
=VERGLEICH(A1;{100.91.80.66.49.29};-1)
WF
.
AW: =VERGLEICH(A1;{100.91.80.66.49.29};-1)
Mehmet
@WF deine idee ist ja ganz in ordnung, aber ich will kommazahlen als noten haben zum Beispiel 0-5% ist eine 6, bei 6-10% eine 5,9 usw
AW: IHK Notenschlüssel
Mehmet2
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge