Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In neuem Tabellenblatt automatisch "Private Sub"

In neuem Tabellenblatt automatisch "Private Sub"
13.05.2004 17:37:09
Georg
Guten Tag,
ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem:
in einer umfangreichen Arbeitsmappe wird nach dem Klick auf einen Befehlsbutton ein Makro ausgeführt, das ein neues Tabellenblatt erzeugt.
In diesem Tabellenblatt sollen Aktionen für bestimmte Änderungen z.B. Worksheet_change durch

Private Sub Worksheet_change ...
Call Makro xy
End Sub

eingetragen werden.
Wie kriege ich es hin, dass diese Befehle automatisch beim Erzeugen des neuen Tabellenblattes eingetragen werden.
Ein manuelles Eintragen der Private Subs führt zu den gewünschten Aktionen. Aber ich will dem Benutzer nicht zumuten, dass er bei jedem neuerzeugten Tabellblatt dies selbst machen muss.
Bereits jetzt recht herzlichen Dank an alle, die mir gute Ratschläge geben.
Ich wünsche noch einen schönen Feierabend!
Vielen Dank
Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In neuem Tabellenblatt automatisch "Private Sub"
NE
Hi Georg,
nimm ein leeres Blatt mit hinterlegtem Code und kopier es immer
lg Nancy
AW: In neuem Tabellenblatt automatisch "Private Sub"
Georg
Hallo Nancy
danke für den Hinweis. Da ich werde meine Mappe so umschreiben, dass es funktioniert.
Georg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige