Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blöde Frage

Blöde Frage
13.05.2004 20:49:28
Stefan
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine ziemlich doofe Frage. Ich glaube das sollte eigentlich Grundwissen sein.
Also folgendes: Ich arbeite fast nur mit Tastatur. Wenn ich mit TAB in eine Zelle springe und irgendetwas eintrage und dabei merke, daß ich einen Fehler gemacht habe, wie kann ich mit Hilfe der Pfeiltasten in dieser Zelle an die entsprechende Stelle zurückmarschieren?
Wenn ich nämlich mit der Maus eine Zelle anklicke und etwas eintrage funktioniert es komischerweise. Ich will aber nicht immer die Maus zur Hand nehmen.
Grüße
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blöde Frage
13.05.2004 20:51:38
martin
Hallo Stefan,
sorry, so weit ich weiß gar nicht. Nur entweder mit Maus in die Eingabezeile klicken oder Doppelklick in die Zelle, oder den rückwertigen Text löschen.
LG
Martin
AW: F2 drücken - o.T.
FP
.
Keine blöde Frage...
Ramses
Hallo
Zelle auswählen
F2 drücken
und der Bearbeitungsmodus ist aktiviert. Nun kannst du mit den Pfeiltasten nach links und rechts cruisen ;-)
Gruss Rainer
gut zu wissen ;) o.T.
13.05.2004 21:14:47
martin
Suuuuuuuuper
Stefan
Einfach genial,
und ich hab schon an Excel gezweifelt...;-))))
Danke
Stefan
Merci :-) Geschlossen o.T.
Ramses
...
falls es noch jemand lesen sollte
th.heinrich
@all,
ohne F2.
STRG+Z wideruft die letzte eingabe.
STRG+Y wiederholt sie.
gruss thomas
AW: falls es noch jemand lesen sollte
PeterW
Hallo Thomas,
kann es sein, dass du deine Antwort in den falschen Thread gestellt hast? Es ging darum, WÄHREND der Eingabe in einer Zelle in dieser sich mit den Pfeiltasten zu bewegen. STRG+Z und STRG+Y greifen erst nach Verlassen der Zelle, bzw. nach Beenden der Eingabe.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: falls es noch jemand lesen sollte
th.heinrich
hallo Peter,
Du hast mal wieder recht ;-)(. aber aus der eingangsfrage war das schwierig herauszulesen.
schoenes WE von thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige