Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Datumabhängig

Diagramm Datumabhängig
14.05.2004 05:12:15
Lutz
Liebe Excel Spezialisten,
ich muß jeden Tag 7 Wasserwerte ablesen lassen, die ich in eine Tabelle schreiben und in einem Diagramm graphisch darstellen lasse. Das hilft um schnell Unregelmäßigkeiten in der Wasseraufbereitung bzw. im Wasserverbrauch zu erkennen
Da die Tabelle schon ziemlich lange geführt wird, wird das ganze jetzt natürlich unübersichtlich.
Gibt es eine Möglichkeit beim Aufruf des Tabellenblattes per Dialog festzulegen, in welchem Zeitraum die Tabelle dargestellt werden soll?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Datumabhängig
14.05.2004 08:04:04
Lutz
Hallo Harald,
vielen Dank für den guten Tip.
Gefällt mir sehr gut, allerdings scheint hier im Quellcode noch ein "Kinken"
zu sein. Er bringt mir jedes mal die Nachricht Datum nicht gefunden, obwohl es eindeutig
in Spalte A vorhanden ist. Folglich konnte ich noch nicht erleben wie sich das Diagramm neu aufbaut.
Vielen Dank
Lutz
AW: Diagramm Datumabhängig
Harald
Hallo Lutz,
prüfe mal, wie das Datum bei Dir aussieht. Auch wenn nur j-m-t angezeigt wird, steckt dahinter eine Uhrzeit. Lass mal als "jjj-mm-tt hh:mm" anzeigen und prüfe im VBA-Code, dass das Datum aus dem Calendar-Control wirklich mit dem Datum in Deiner Liste identisch ist.
Evtl. musst Du den Vergleich auf Übereinstimmung dahin gehend abändern, dass Du explizit nach Jahr, Monat und Tag suchst und dabei die Stunden und Minuten ignorierst (Sekunden sowieso).
Gruß Harald
Anzeige
AW: Diagramm Datumabhängig
14.05.2004 18:41:30
Lutz
Hallo Harald,
jetzt habe ich die Datei bei mir zu Hause geöffnet und alles läuft völlig problemlos.
Ich weiß nicht warum es mit Excel 2000 unter NT solche Probleme gab.
Also vielen vielen Dank hat mir sehr geholfen und ist ganz genau das was ich suche.
viele Grüße
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige