Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln schützen

Formeln schützen
14.05.2004 08:32:17
Thomas
Hallo Gemeinde,
ich möchte meine Formeln und Zellen ohne den Excel intergierten Blattschutz zubenutzen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
DAnke
Thomas B

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln schützen
Ulf_MS
Hi Thomas
Ja die gibt es unter Daten , Gültigkeit , Einstellungen , Textlänge hier Minimum =0 und Maximum = 0
Beim Reiter Fehlermeldung kannst du noch ein Text eintragen. Die Formel muss vor der Formatierung der Zelle bereits eingetragen sein.
mfg
Ulf_MS
AW: Formeln schützen
Herbert
Hallo Thomas
Wie meinst Du das? kanns Du mal ein Beispiel geben?
Herbert
AW: Formeln schützen
14.05.2004 08:42:32
Michael
Hallo Thomas
benutze mal die Recherche.
Gruß Michael
AW: Formeln schützen
14.05.2004 08:56:55
Thomas
@Michael
danke für deinen Hinweis ich hatte nur Suchen benutzt. Ich bin noch nicht sollange hier unterwegs das ichalle Funktionen kenne. Nun habe ich was gefunden.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim InMldg As Integer
' Variante 2 Zellen mit Formeln schützen
If Target.HasFormula Then
MsgBox "Diese Formel ist absichtlich geschützt", 16, "Warnung"
Application.EnableEvents = False
Cells(6, Target.Column).Select
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Es läuft auch, aber kann man dort noch etwas einfügen wie das ausblenden der Formel.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige