Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesamtsumme aus diversen Blättern

Gesamtsumme aus diversen Blättern
14.05.2004 09:40:30
Detlef
Hallo liebe Excel-Fachleute,
ich bin dabei eine sehr umfangreiche Excel-Datei für verschiedene Artikel anzulegen. Für jede Artikelgruppe habe ich ein Blatt angelegt. Damit auf diesen Blättern wg. der unterschiedlichen Menge an Artikeln die betragsmäßige Gesamtsumme immer in der selben Zelle steht, habe ich sie vor den einzelnen Artikeln eingesetzt - in diesem Fall immer in der Zelle "C2".
Nun meine Frage:
Ich möchte gerne eine Gesamtsumme aus den einzelnen Blättern ermitteln. Geht es wirklich nur, dass ich folgende Formel eingebe: "Artikel1!C2+Artikel2!C2+Artikel3!C2+ usw." (es sind insgesamt über 200 Blätter) oder gibt es auch eine einfachere Möglichkeit, da ich mir gerne die ganze Tipparbeit ersparen würde und ich ja von allen Blättern den Wert aus Zelle C2 haben möchte, um eine Gesamtsumme zu ermitteln? Dann wäre auch nicht die Gefahr gegeben, dass ich es vergesse, die Formel um ein später mal neu angelegtes Blatt zu ergänzen.
Falls es also eine solche Möglichkeit gibt, wäre ich für eine Hilfestellung sehr dankbar!
MfG
Detlef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamtsumme aus diversen Blättern
14.05.2004 09:46:43
Georg
Hallo Detlef
=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden
Gruß
AW: Gesamtsumme aus diversen Blättern
14.05.2004 10:15:58
Detlef
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Hilfe - das hat mir viel Tipp-Arbeit erspart!
Gruß
Detlef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige