Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnAction mit Parameter

OnAction mit Parameter
14.05.2004 10:57:17
Micha
Moinsen,
ich hab ein Problem mit meinem eigenen Menü in einer Excel-Datei. Das erstellen des Menüs ist kein Problem, ich möchte nun aber eine Prozedur mit OnAction aufrufen, die einen Parameter übernimmt. Geb ich den allerdings an, bekomm ich eine Fehlermeldung...wie muss ich diesen Parameter an die Prozedur übergeben? (Der Parameter ist nur eine globale StringVariable die als Flag genutzt wird)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnAction mit Parameter
sergiesam
Hi,
versuchs mal so:
cmdNew.OnAction = "=MeineFunktion(""" & meinParameter & """)"
lg,
Sam
AW: OnAction mit Parameter
14.05.2004 11:43:39
Micha
huii..danke für den tipp...hat funktionier!
AW: wieder was gelernt :-) - o.T.
14.05.2004 11:50:38
Matthias
-
AW: OnAction mit Parameter
14.05.2004 11:52:46
Micha
hmm...schadöö...zu früh gefreut, geht leider nich...kann das makro nich finden sagt er...aber frag ich mal anders..wenn ich weiss welches menü geklickt wurde könnt ich die prozedur auch ohne parameter aufrufen...der code sieht so aus:
Set oPopUp = oBar.Controls.Add(Type:=msoControlPopup)
oPopUp.Caption = "Filter..."
Set oBtn = oPopUp.Controls.Add
With oBtn
.Caption = "Status offen"
.OnAction = "dbfilter(arrFilter(1))
.Style = msoButtonCaption
End With
ich müsste nur halt beim klick auf das entsprechende menü den parameter setzen...aber ich hab keinen schimmer wie ich das abfragen soll..
Anzeige
AW: OnAction mit Parameter
Kurt
Siehe z.B. ActionControl
Kurt
AW: OnAction mit Parameter
17.05.2004 08:21:02
Micha
hoi kurt, danke für den tipp, das hat funktioniert...is ne supifunktion...!!!!
AW: OnAction mit Parameter
14.05.2004 11:06:50
Matthias
Hallo Micha,
mit OnAction kannst Du keine Variablen übergeben.
Aber wenn Du sowieso eine globale Variable verwendest, ist's doch eh kein Problem, oder?
Die kann deine Prozedur ja auch ohne Argumente auslesen.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige