Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung

Summenbildung
14.05.2004 11:10:35
Regnar
Wie bilde ich Summen?
Ich möchte ein Makro für eine Summenbildung.
Bei eingegebener KW soll nur bis dahin aufsummiert werden.
Steht also in E1 die KW 4 soll er die Zellen P1,S1,V1,Y1 Summieren bei jeder KW mehr also 3 Schritte nach rechts.
Ich kriege das nicht hin....

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenbildung
14.05.2004 11:23:53
Norman
Dim lC as long
Dim lS as long
lS = 0
for lC = 1 to 3
ls = ls + cells(1, 15 + lC)
next lC
Gruß
Norman
Das funktioniert so nicht ganz
14.05.2004 11:43:03
Marc
Hallo Norman,
so ist das nicht ganz das Richtige.
Regnar, ne Anrede und ein Gruss werden gerne gelesen...
In welcher Form steht die KW denn in Zelle E1 ?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie als reine Zahl dort steht.
Dann in etwa so:

Private Sub addieren()
Dim lC,lS as long
Dim kw, kwsub as long
kw = Range("E1").Value
lS = 0
for lC = 1 to kw
kwsub = lC * 3
ls = ls + cells(1, 13 + kwsub)
next lC
Range ("E2")=ls
End Sub

So müsste es gehen.
Gruss,
Marc
Anzeige
AW: Das funktioniert so nicht ganz
14.05.2004 11:51:58
Regnar
Danke Marc und Norman ich werde das gleich mal ausprobieren.
Also die Zelle E1 beinhaltet nur eine Zahl das ist richtig...
Habe gerade mal eure Codes ausprobiert und das funktioniert nicht muss ich da etwas umstellen oder Zielzellen eingeben?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6368.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Dann seht ihr zumindest den Aufbau
Danke für Eure Mühen!
BTW: An alle die mir leere Mails schicken, ist das ein Verbrechen oder steht ihr in Konkurrenz oder was ist euer Problem? Falls ihr es wissen wollt ich habe das sogar auch in einem VBA Forum gepostet! Ich habe nicht soviel Ahnung davon und lerne so. Immerhin kriegt man so verschiedene Lösungsvorschläge.
Anzeige
was zum lesen
14.05.2004 11:55:25
Kurt
Der Begriff Crossposting bedeutet, dass die gleiche Frage in mehreren Foren gleichzeitig gestellt wird.
Es braucht uns niemand beweisen, dass er / sie das Copy & Paste beherrscht. ;-)
Die meisten Forenbetreiber und auch die Helfer fassen dies als Nichtanerkennung ihres Fachwissens und Könnens auf und reagieren dementsprechend. In einem Forum erhalten sie eine Antwort, aber eine Stunde später bemüht sich jemand in einem anderen Forum um ihre Lösung - allerdings für den Papierkorb. Dadurch wird Zeit, die für andere Fragen notwendig ist, gebunden. Oder hätten Sie in den anderen gepostet, dass sie inzwischen eine Antwort haben?
Die meisten Helfer sind in mehreren Foren und Newsgroups unterwegs und werden dementsprechend die meisten Crosspostings entdecken. Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich. Manche, so auch ich, lassen Crosspostings einfach links liegen. Andere hingegen werden auch in ihrer Wortwahl sehr deutlich.
Forumseinträge wegen des Crosspostings sind nicht als Angriff auf Ihre Person zu verstehen, sondern sollen Ihnen den Hinweis geben, was Sie falsch gemacht haben. Jede Forumsfrage ohne Crossposting ist uns willkommen und wird auch von einem von uns beantwortet werden, falls wir die Antwort hierzu wissen und Zeit haben. Falls nach einer geraumen Zeit keine Antwort eingegangen ist, steht es Ihnen natürlich offen nach anderen Informationsquellen Ausschau zu halten.
Anzeige
AW: was zum lesen
14.05.2004 12:00:35
Regnar
Also wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt tut mir das leid aber ich habe das bisher so geahndhabt, das ich wenn eine Lösung gefunden wurde das dementsprechend vermerkt habe. Ich dachte mir so erreiche ich mehr Leute immerhin ist das ja für mich ein Problem was ich nicht gelöst kriege und demzufolge daran nciht weiterarbeiten kann...
Also sorry an alle die sich ver*** fühlen das war so nicht gemeint.
mir blutet das Herz... oT
14.05.2004 12:07:47
P@ulchen
AW: Das funktioniert so nicht ganz
14.05.2004 12:06:01
Marc
Hallo Regnar,
was willst du denn summieren ?
Die von dir angegebenen Zellen P1, S1 usw. sind ja leer ???
Gruss,
Marc
AW: Das funktioniert so nicht ganz
14.05.2004 12:58:30
Regnar
Moin Marc,
die kann man ja mit irgendwas auffüllen das ist eine leere Mappe es soll ja funktionieren wenn ,man etwas einträgt.
Danke regnar
Anzeige
AW: Das funktioniert so nicht ganz
14.05.2004 13:36:45
Marc
Hey Regnar,
das funktioniert schon, wenn man den Code auch einträgt ;-)
Ich lasse das Ergebnis in Zelle L1 ausgeben, weil du nicht gesagt hast, wo du das hinhaben willst.
Du musst dann halt nur noch einbauen, wie du das starten willst....
https://www.herber.de/bbs/user/6372.xls
Gruss,
Marc
P.S. @all:
Crossposting ist nicht fein, aber ne einfache Erklärung tut's auch und so was wie
"EntireApplication.Delete" ist nicht minder unschön....
AW: Das funktioniert so nicht ganz
14.05.2004 13:42:50
Regnar
Danke Marc ich probiere das mal aus...
gruss der geläuterte Crossposter
Anzeige
Regnar oder Unschuldsengel (Spotlight)
14.05.2004 11:27:07
Bernd Kiehl
EntireApplication.delete
14.05.2004 13:22:31
Harry
...dann hat er Ruhe
Gruß
Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige