Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Keine Zahlen in Textfeld
14.05.2004 11:39:50
p0p
Moin
hab ein kleines Problem mit meinem Textfeld.
In dem Textfeld dürfen nur Buchstaben eingegeben werden. Zahlen o Ä. sollen tabu sein.
Habe bisher was ähnliches zu dem Problem gefunden. Allerdings macht diese Lösung genau das Gegenteil: Sie lässt nur Zahlen durch.
Habt ihr ne Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine Zahlen in Textfeld
14.05.2004 11:52:58
Uwe
Hallo Unbekannter,
so zum Beispiel:

Private Sub TextBox1_Change()
If IsNumeric(Right(TextBox1, 1)) Then TextBox1 = Left(TextBox1, Len(TextBox1) - 1)
End Sub

AW: Keine Zahlen in Textfeld
p0p
Danke;)
Bei meinen Textfeldern funktioniert es.
Allerdings hab ich jetzt noch ne Combobox bei der Zahlen auch verhindert werden sollen.
Dein Code lässt sich aber für diese box nicht anwenden.
AW: Keine Zahlen in Textfeld
14.05.2004 15:48:05
Uwe
Hi,
bei mir funktioniert es:

Private Sub ComboBox1_Change()
If IsNumeric(Right(ComboBox1, 1)) Then ComboBox1 = Left(ComboBox1, Len(ComboBox1) - 1)
End Sub

Gruß Uwe
Anzeige
AW: Keine Zahlen in Textfeld
p0p
hi
läuft bei mir leider trotzdem nicht so rund:(
ein workaround wäre, wenn das combofeld nur das als eingabe akzeptieren würde, was in ihm hinterlegt ist.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige