Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangliste erstellen

Rangliste erstellen
14.05.2004 17:32:36
Jan
Hallo zusammen !
Folgendes Problem:
Beispiel: Ausgangssituation ist eine Tabelle mit Daten. Z.B. steht in Spalte A ein Name und in Splate B eine dazugehörige Punktzahl und in Spalte C weitere Infos. Diese Liste ist nicht sortiert und wird ständig erweitert.
Jetzt will ich auf einem zweiten Tabellenblatt eine Auswertung (Rangfolge) dieser Daten machen. Es soll automatisch eine Rangfolge der drei größten Punktzahlen angezeigt werden. Daneben sollen die dazugehörigen Infos aus Spalte B und C stehen.
Ich habe probiert den Rang mit dem Befehl RANG und KGRÖSSTE zu finden und dann per SVERWEIS die passenden Daten zu ergänzen. Hier habe ich aber Problem, wenn eine Punktzahl zweimal auftaucht.
Habt ihr eine Idee ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangliste erstellen
14.05.2004 17:50:40
DieterB
Hallo Jan,
das wurde hier schon ein paar mal behandelt. Schau doch mal in die Recherche.
gruß
DieterB
AW: Rangliste erstellen
Boris
Hi Jan,
Hier habe ich aber Problem, wenn eine Punktzahl zweimal auftaucht.
Was soll denn dann passieren? Wie ist also Dein Wunschergebnis?
Gib doch mal ein kleines Beispiel preis - notfalls auch per Datei-Upload.
Und trag dein gewünschtes Ergebnis per Hand ein.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige