Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Formeln

Kopieren von Formeln
15.05.2004 12:55:31
Formeln
Hi,
Folgendes Problem: Eine Formel soll auf jede Menge in Spalten angeordneten Daten angewandt werden. Dabei ändern sich ein Teil der Bezüge, aber andere sollen sich nicht ändern. (Bsp: Multipliziere B3 mit der Konstanten, die im Blatt1!B10 abgelegt ist,Multipliziere B4 mit der Konstanten, die im Blatt1!B10 abgelegt ist, usw.) Wenn ich nun mittels ctrl-U die Formel in den Spalten kopiere, ändern sich aber alle Bezüge (Also im Beispiel Multipliziere B4 mit der Konstanten, die im Blatt1!B11 abgelegt ist). Wie gehe ich am besten vor, wenn ich nicht jeden einzelnen dynamisch(falsch) angepassten Bezug von Hand ändern will?
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Formeln
Formeln
hallo thomas
Überleg dir vorher welche bezüge sich nicht ändern sollen.
Diese machst du vor dem kopieren mit F4 absolut. zb. wird dann aus a4 $a$4
das könnte helfen. is aber bestimmt auch noch ne menge schreibkram.
AW: Kopieren von Formeln
15.05.2004 13:04:36
Formeln
Hallo Thomas
Verwende die Schreibweise für absolute Zellbezüge.
Bsp.
In A1 steht der Wert 100.
In B1 und B2 und B3 usw soll der Wert aus A1 mit 5 multipliziert werden.
Formel in B1 = $A$1 * 5
Wenn Du jetzt die Formel aus B1 nach B3 (oder weiter) runterziehst, steht in JEDER
B-Zelle = $A$1 * 5
Konnte ich Dir mit diesem Denkanstoß helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Kopieren von Formeln
15.05.2004 13:17:50
Formeln
Heia,
herzlichen Dank! Was hab' ich rumgesucht! Dabei ist es so einfach!
Danke nochmals,
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige