Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelformate -> Übernahme in Serienbriefe

Excelformate -> Übernahme in Serienbriefe
15.05.2004 14:34:05
Susan
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excel-Tabelle mit entsprechenden Feldern (Name, PLZ, Ort, Abschlussdatum, Vertragssumme, Saldo etc.), die ich als Basis für einen Word-Serienbrief verwenden möchte.
Sobald ich in meinem Brief über Seriendruck-Assistent die Datenquelle, also meine Excel-Tabelle öffne, werden andere Formate angezeigt (z.B. Datum 9/2/2004 anstatt 09.02.2004 oder 1200,9900000000000001 anstatt 1.200,99 bzw. 20000 statt 20.000 usw.).
Ich habe es nicht geschafft, die Felder im Word wieder anders zu formatieren, brauche dies für eine vernünftige Anzeige bzw. Ausdruck aber unbedingt.
Auch wenn das kein spezielles Excel-Problem ist, vielleicht kennt trotzdem einer die Lösung...
Vielen Dank!
Gruß Enti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelformate -> Übernahme in Serienbriefe
16.05.2004 08:24:34
DieterB
Hallo Susan,
jetzt muss ich doch mal Fragen.
Als was sind die Zahl-Felder formatiert und welche Einstellung hast
Du in der Systeinstellung betreffend datum und Uhrzeit?
Ich habe mir mal eine TestDatei erstellt und das
funktioniert einwandfrei.
gruß
DieterB
AW: Excelformate -> Übernahme in Serienbriefe
Susan
Hallo Dieter,
was hast Du denn?
Bei uns sind die Einstellungen seitens der Firma vorgegeben. Seit wir vor ca. 1/2 Jahr Hard- und Softwaretausch (u.a. auf XP) hatten, können wir selbst wenig verändern... Seither funktioniert das auch nicht mehr mit der Formatübernahme.
Gruß Susan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige