Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formatierte Textbox in Kopfzeile laden...
15.05.2004 15:08:35
Mario
Hallo, ich habe mir ein kleines Form gebaut, darin befindet sich eine Textbox, darin kann man etwas reinschreiben, habe dann zusätzlich ein kleinen Klickbutton gemacht, wo man die Schriftgröße auswählen kann, kann mir jemand sagen wie ich der befehl dazu heißt das diesen formatierter Text in die Kopfzeile läd ? habe bisher versucht :
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = Text1.Text , es ist nur das Problem wenn ich diesen Befehl ausführe läd er zwar den eingegeben Text in die Kopfzeile, jedoch die Formation nicht... , ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen,
MfG
Mario

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierte Textbox in Kopfzeile laden...
15.05.2004 15:17:46
FloGo
hallo mario
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = format(Text1.Text, "deine Formatierung")
FloGo
AW: Formatierte Textbox in Kopfzeile laden...
Mario
Hy,
wie schreibt man dann schriftgröße 12 und fett ? fontsize und fontbold oder wlecher befehl kommt da hin ?
bye
AW: Formatierte Textbox in Kopfzeile laden...
15.05.2004 16:28:45
FloGo
Glaube mit dem Code sollte es klappen:
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = "&""Courier,Fett""&12HalloHallo"
'11...Schriftgröße
'Arial...Schriftart
'Fett...Fett
FloGo
AW: Formatierte Textbox in Kopfzeile laden...
Mario
Hallo FloGo,
also das geht soweit ich nur in dem Code den Text eingebe, habe aber noch eine Textbox... :
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = "&""Courier,Fett""&12"Text1.text oder wie ?
Anzeige
AW: Formatierte Textbox in Kopfzeile laden...
16.05.2004 12:54:25
FloGo
Hallo Mario
Mit folgendem Code klappts bei mir einwandfrei:

Sub kopfzeile()
ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = "&""Courier,Fett""&12" & UserForm1.Text1.Text
End Sub

Gruß FloGo
AW: Formatierte Textbox in Kopfzeile laden...
16.05.2004 13:45:50
Mario
Hy,
ok danke jetzt funktioniert es ;)
bye bye
Bitte, bitte,.... :-)) Gruß FloGo
16.05.2004 14:07:15
FloGo
-

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige