Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel

Suche Formel
15.05.2004 20:59:47
Werner
Hallo Leute
Ich habe 3 Spalten A bis C in denen Stunden stehen. Die können Positiv oder Negativ sein.
In spalte D stehen in jeder Zelle 40 Stunden.
In der Spalte E Steht die Summe aller Positiven Stunden der Spalten A bis C.
Nun Suche ich nach einer Formel für Spalte F.
Wenn die Zahl in der Spalte E kleiner ist als die Zahl in Spalte D (40), dann soll in Spalte C nachgeprüft werden ob diese Positiv ist,
wenn ja dann Spalte D ninus Spalte C. Wenn Die Zahl in Spalte C negativ ist sollnichts in der Zelle Stehen. Ist die Zahl in Spalte E größer,
dann Spalte E ninus Spalte D.
Werner

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Formel
15.05.2004 22:01:44
Oberschlumpf
Hi Werner
Versuch es mal so:
Download des Tabellenkonverters                 Formeln in den Zellen als QuickNotiz
Von Oberschlumpf
Bild
A B C D E F
1 10 -3 10 40 20 30
2 10 -3 -5 40 10
3 10 -3 35 40 45 5

Die Formel in E ist hier zu vernachlässigen, da ich einfach nur positive Werte addiert habe.
In den Formeln in F steht das Wort "quotquot". Hierbei handelt es sich um eine fehlerhafte Darstellung des Tools für Tabellen in HTML.
Für quotquot musst Du 2x " ("") eintragen
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
Ja ja - diese verdammten html-Tags...
Boris
Hi Thorsten,
...verhageln dir leider die Formeln in der Quicknotiz...:-((
Das hat Hans immer noch nicht behoben...
Grüße Boris
AW: Ja ja - diese verdammten html-Tags...
15.05.2004 22:07:46
Oberschlumpf
Hi Boris
Gibt Schlimmeres.
Noch sind wir ja mächtig, mit erklärenden Worten Unklarheiten zu beseitigen :-)
Ciao
Thorsten
Nimm doch einfach die Jeanie...
Boris
Hi Thorsten,
Tabelle1
 AB
1stimmt 
2  
Formeln der Tabelle
A1 : =WENN("Oberschlumpf"<>"Thorsten";"stimmt";"Fehler")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße Boris
Anzeige
AW: Nimm doch einfach die Jeanie...
15.05.2004 22:09:55
Oberschlumpf
looooool
Na, mich in ne Bedingung einbauen...tzzz :-)
Ja, ich hab auch das andere Tool.
Aber ich finde, trotz der Fehler, das Tool, welches ich benutzte, vom Design schöner.
Außerdem, ganz fehlerfrei ist Jeanie auch nicht ;-)
Ciao
Thorsten
AW: Nimm doch einfach die Jeanie...
Boris
Hi Thorsten,
Außerdem, ganz fehlerfrei ist Jeanie auch nicht ;-)
Dann poste deine Beobachtungen doch mal direkt im Jeanie-Forum - denn Peter ist da wirklich sehr erpicht drauf...
Bei mir hat sie bisher erst einmal "gezickt" - und ich war nicht in der Lage, den Fehler zu reproduzieren;-)
Daher meine ich: Es gibt in der Tat kein besseres Tool im Netz.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Suche Formel
Werner
Hallo Torsten
ich habe keine Ahnung, wie du das meinst und wie die Formel aussehen mu?.
Werner
AW: Suche Formel
Werner
Hi Torsten
habe es jetzt doch gerafft, wie du es gemeint hast.
Danke Werner
freut mich..thx for feedback :-)....o.T.
15.05.2004 23:20:27
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige