Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle finden

Zelle finden
16.05.2004 18:49:30
Tino
hallo,
ich benutze formeln, die je nach bedingung auf andere zellen zugreifen oder in einer liste nach einem bestimmten wert (e.g. datum) suchen. wenn ich die auditing toolbar benutze kann ich den verwendeten bereich sehen aber nicht die adresse der zelle, die die formel ausgibt.
ein einfaches beispiel:
in zelle A1 kann eine zahl eingegeben werden
zellen B1, C1 und D1 enthalten bestimmte werte e.g. B, C und D
in Zelle E1 steht die folgende formel: =IF(A1=1,B1,IF(A1=2,C1,D1))
ich moechte ein macro schreiben, das mir die verwendete zelle ausgibt. ich markiere die zelle die eine formel enthaelt, starte das macro und eine message box sagt dann B1, C1 oder D1 je nachdem welcher wert zutrifft.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle finden
Ralf
Hallo,
Ich benutze Formeln, die je nach Bedingung auf andere Zellen zugreifen oder in einer Liste nach einem bestimmten Wert (e.g. Datum) suchen. Wenn ich die Auditing Toolbar benutze kann ich den verwendeten Bereich sehen aber nicht die Adresse der Zelle, die die Formel ausgibt.
Ein einfaches Beispiel:
in Zelle A1 kann eine Zahl eingegeben werden
Zellen B1, C1 und D1 enthalten bestimmte Werte e.g. B, C und D
in Zelle E1 steht die folgende Formel: =IF(A1=1,B1,IF(A1=2,C1,D1))
Ich moechte ein Macro schreiben, das mir die verwendete Zelle ausgibt. Ich markiere die Zelle die eine Formel enthält, starte das Macro und eine Message Box sagt dann B1, C1 oder D1 je nachdem welcher Wert zutrifft.
Ab und zu mal groß schreiben sieht einfach besser aus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige