Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink automatisch

Hyperlink automatisch
16.05.2004 20:33:46
Robby
hi,
ich hab da mal ne frage....ich habe da ne datei mit blättern (100,200,300) ist es möglich das wenn ich in eine zelle zum beispiel 100 eingebe automatisch ein hyperlink auf blatt 100 "generiert" wird. vielen dank im voraus!
gruss robby

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink automatisch
16.05.2004 21:13:47
Martin
Hallo Robby
Auf die Zelle, wo du den Tabellennamen eingibst ist es ohne VBA nicht möglich einen Hyperlink zu erstellen. Mit der folgenden Formel kannst du aber in der Zelle daneben automatisch einen Hyperlink erstellen.
In A1 schreibst du den Tabellennamen und in B1 diese Formel:
=HYPERLINK(ADRESSE(1;1;1;1;"[Dateiname.xls]" & A1);"Gehe zu Tabelle")
In der Excelhilfe findest du genauere Informationen über die beiden Funktionen.
Grüße
Martin M.
AW: Hyperlink automatisch
16.05.2004 21:13:58
Martin
Hallo Robby
Auf die Zelle, wo du den Tabellennamen eingibst ist es ohne VBA nicht möglich einen Hyperlink zu erstellen. Mit der folgenden Formel kannst du aber in der Zelle daneben automatisch einen Hyperlink erstellen.
In A1 schreibst du den Tabellennamen und in B1 diese Formel:
=HYPERLINK(ADRESSE(1;1;1;1;"[Dateiname.xls]" & A1);"Gehe zu Tabelle")
In der Excelhilfe findest du genauere Informationen über die beiden Funktionen.
Grüße
Martin M.
Anzeige
AW: Hyperlink automatisch
16.05.2004 21:38:35
Robby
hi martin,
vielen dank für deine information, die hilft mir sicherlich weiter :) allerdings hast du mich neugierig gemacht als du gesagt hast mit vba ginge das....wie geht das denn ? ;)
gruss robby
AW: Hyperlink automatisch
16.05.2004 22:01:07
Martin
Hallo Robby
Im Tabellenblatt mußt du mit dem Worksheet_SelectionChange-Event arbeiten. Das Event wird jedesmal ausgelöst, wenn man eine Zelle oder einen Zellbereich wählt. Der Parameter "Target" des Events gibt dir dann die gewählte Zelle oder den Bereich als Range-Objekt zurück.
Da dich aber immer nur die Zelle interessiert, die du gerade verlässt, mußt du dir in einer Variablen die Zelle "merken" sobald du sie aktivierst. Mit "Hyperlinks.Add" kannst du der Zelle einen Hyperlink zuweisen.
Grüße
Martin M.
Anzeige
AW: Hyperlink automatisch
18.05.2004 17:49:10
Robby
kannst du mir das evtl. noch näher erläutern ? das wäre echt fett wenn ich das hinkriegen würde....vielen dank.
gruss robby
=HYPERLINK("#'"&A1&"'!A1";A1)
Boris
Hi,
wobei in A1 der gewünschte Blattname steht.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige