Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe farbiger Zellen

Summe farbiger Zellen
16.05.2004 23:10:04
Rico
Hallo Excel-Forum
Ich suche die Formel in bedingte Formatierung, um die Anzahl farbig markierter Zellen einer Zeile zu finden.
Vielen Dank im Voraus
Rico

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe farbiger Zellen
Herbert
Hallo Rico
Eine Formel hab ich nicht, aber eine benutzerdefinierte Funktion: https://www.herber.de/bbs/user/6426.xls
Vielleicht hift Dir das weiter.
Gruß Herbert
AW: Summe farbiger Zellen
geri
Hallo Herbert
die Formel
=Farbsumme(A1:A70;4) '4 ist die Farbnummer
in Modul
Option Explicit

Function Farbsumme(Bereich As Range, Farbe As Integer)
Application.Volatile ' damit bei änderung ausgeführt wird
Dim Zelle
Farbsumme = 0
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe Then
Farbsumme = Farbsumme + 1
End If
Next
End 

Function

Sub Farbnummer() ' zum Zahl bestimmen für Farbnummer
Dim i As Integer
i = ActiveCell.Interior.ColorIndex
MsgBox " Farbnummer " & i
End 

Sub
versuche es so (glaube ist von HajoZi)
gruss geri

Anzeige
AW: Summe farbiger Zellen
Herbert
Hallo geri
Danke für den Tipp, ist besser als mein Code.
Gruß herbert
AW: Summe farbiger Zellen
Herbert
Hallo geri
Danke für den Tipp, ist besser als mein Code.
Gruß herbert
AW: Summe farbiger Zellen
Rico
Hallo Geri
Ich möchte Dir zuerst einmal danken. Da ich kein Freak bin, habe ich versucht, die oben genannte Formel zuerst in bedingte Formatierung einzufügen. Die berechnung funktioniert aber nicht, auch nicht die Formel von Herbert "Fehlermeldung #name?. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und mir genauer sagen, was ich zu tun habe.
Vielen Dank
Rico
AW: Summe farbiger Zellen
Herbert
Hallo Rico
#name? heißt, Excel kennt die Funktion nicht. Du mußt den Code in ein Modul Deiner PERSONL.XLS eingeben.
Wenn Du noch nie ein Makro aufgezeichnet hast, existiert diese Mappe noch nicht. Starte den Makrorecorder (Extras Makro aufzeichnen und wähle Persönliche Makroarbeitsmappe - ok)
dann den Recorder wieder beenden. Kopiere das Makro von Geri und wechsle mit Alt+F11 in die VBA-Umgebung. Dort findest Du im linken Fenster Deine neue PERSONL.xls. Öffne die Mappe mit dem + und doppelklicke das Modul1. dort kopierst Du den Code hinein.
Gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige