Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in Combox einlesen+kürzen

Wert in Combox einlesen+kürzen
17.05.2004 11:46:54
Markus
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar lese ich in eine ComboBox einer Userform Werte ein:
Fhgst_Nr_Ar = Right(Workbooks("import_fhgst_tp.xls").Sheets("import").Range("C2:C20000"), Len(Workbooks("import_fhgst_tp.xls").Sheets("import").Range("C2:C20000")) - 3)
Mein Problem ist, dass so wie ich es mache es nicht funktioniert.
Es muss folgendes erreicht werden, die Werte sollen eingelesen werden, dabei sollen aber die ersten drei Stellen weggelassen werden.
Wie kann ich dies erreichen?
Danke Euch schonmal.
LG
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Combox einlesen+kürzen
Andi_H
Hi Markus,
verstehe ich dasrichtig, du willst alle werte aus c2:c20000 in die Combobox einlesen und das ohne die ersten drei zeichen
Im ereignis Userform_initialize()
Dim LastRow,i as integer
lastrow = workbooks("Import_fhgst_tp.xls").sheets("import").cells(20001,3).end(xlup).row
for i = 2 to lastrow
combobox1.additem right(workbooks("import_fhgst_tp.xls").sheets("import").cells(i,3),len(workbooks("import_fhgst_tp.xls").sheets("import").cells(i,3)) - 3 )
next
Habe den Code leider nicht testen können, müßte aber passen.
Gruß
Andi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige