Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort fenster

Passwort fenster
17.05.2004 21:38:11
gudi
hallo zsammen,
ich habe eine Frage,
wie kann ich von einem Benutzer mit Passwortfenster ein passwort verlangen, z.B sobald er in geschüzte Bereich z.B gesperrte Zellen anklickt.
Danke in voraus
gudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort fenster
17.05.2004 22:13:50
mischarichter
geht nur mit vba.
mit

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
'kannste den eintritt in bestimmte bereich abfragen
End Sub

mischa
Zellschutz ohne Blattschutz
18.05.2004 00:31:35
Boris
Hi Gudi,
das geht auch ohne Blattschutz und VBA - ne kleine Spielerei;-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6472.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grüße Boris
Das Beispiel ist eigentlich schlecht...
18.05.2004 00:37:38
Boris
...bzw. der Umweg über ZELLE.ZUORDNEN kommt nicht zur Geltung - denn das bezieht sich explizit nur auf gesperrte Zellen.
Ohne die Berücksichtigung der Sperrung geht´s mit ner ganz einfachen Gültigkeit - allerdings musst du in der beiliegenden Tabelle erstmal auf das Passwort kommen (wenn ich es denn nicht angegeben hätte). Für halbwegs gute User aber auch kein Problem;-)
Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige