Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit median

Problem mit median
18.05.2004 09:02:11
christian
hallo hallo!
ich hab für eine hausarbeit einen codierbogen erstellt und werte ihn jetzt mittels excel aus - dabei verwende ich den median für die unterschiedlichen spalten, um die häufigsten ergebnisse (sind klarerweise zahlenwerte) rauszufiltern!
ALLERDINGS: ich habe gemerkt, dass der median nur spalten korrekt berechnet, die OHNE unterbrechung (also leere kästchen) & komplett eingetragen nach unten laufen!!!
wie bekomme ich es hin, dass er über diese "leerstellen" nach unten fliegt und gleichzeitig die korrekten häufigkeitsangaben macht?
DANKE
christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit median
18.05.2004 10:18:51
ANdreas
Hallo Christian,
hab gerade die MEDIAN-Tabellenfunktion ausprobiert - die funktioniert in der Spalte auch dann korrekt, wenn Leerzellen zwischen Zahlenwerten liegen.
Deine Beschreibung der Funktion entspricht nach meinem Empfinden aber eher der Exceltabellenfunktion MODALWERT. Vielleicht schaust Du Dir diese einmal an. Median ist ja nicht der häufigste Wert...
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige