Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets unsichtbar/sichtbar machen

Sheets unsichtbar/sichtbar machen
18.05.2004 09:13:44
Micha
Moinsen alle zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen!! Krieg hier ne mittlere Krise...*gg*
Ich hab eine excel-datei mit der ich auf eine mysql-db zugreife..ist alles kein ding..nur hab ich da 2 sheets, jedes sheet hat eine eigene menu-bar und ich möchte nun wenn ich im sheet Vorgang doppelt auf eine zelle klicke, das sich abhängig von der zeile das sheet details öffnet..klappt auch, nur versuch ich nun immer nur ein sheet sichtbar zu haben, und da fangen die probleme an..ich habs versucht im activate-ereignis zu steuern, bekomme aber immer nur eigenschaft visible kann nich gesetzt werden...Was mach ich da verkehrt? hab die datei mal auf den server hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/6479.xlt
wär schön wenn jemand ne lösung wüsste..mit probieren is da allerdings nich ville weil ja auf mysql zugreifen will das ding...vielen dank schon mal im voraus...
micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets unsichtbar/sichtbar machen
ChrisL
Hi Micha
Ein Activate Ereignis macht doch keinen Sinn, denn sobald das sheet ausgeblendet ist, hast du keine "manuelle" Möglichkeit mehr das Sheet zu aktivieren. Falls du das Sheet per Makro aktivierst, dann kannst du das Ein-/Ausblenden im gleichen Makro vornehmen.
Hope you know what I mean.
Gruss
Chris
AW: Sheets unsichtbar/sichtbar machen
18.05.2004 09:32:39
Uwe
Hallo Micha,
so zum Beispiel:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Dim Ws As Worksheet
ActiveSheet.Visible = xlSheetVisible
For Each Ws In ActiveWorkbook.Worksheets
If Ws.Name <> ActiveSheet.Name Then Ws.Visible = xlSheetHidden
Next Ws
End Sub

Gruß Uwe
Anzeige
AW: Sheets unsichtbar/sichtbar machen
18.05.2004 09:41:45
Micha
hoi uwe...wie das grundsätzlich geht weiss ich ja..hab aber trotzdem grad mal deinen vorschlag ausprobiert...krieg aber immer beim setzen von xlsheethidden den laufzeitfehler 1004 methode visible für das object worksheet ist fehlgeschlagen..ich weiss ums verrecken nich woran das liegen kann...habs mit ner neueun leeren datei probiert, da klappts..ob das mit dem menü zusammenhängt?
AW: Sheets unsichtbar/sichtbar machen
18.05.2004 09:55:16
Micha
Soooorryyy...hihi...war wieder zu blind...der fehler lag bei mir...ich hatte im AutoOpen-Ereignis die eigenschaft 'ActiveWorkbook.Protect Windows:=False stehen...hab sie rausgenommen...und schwuuups...es klappt...dank euch trotzdem für Eure Mühe...
bin halt bissl doof manchmal *gg*
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige