Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Pivot-Tabelle mit SQL-Daten

Problem mit Pivot-Tabelle mit SQL-Daten
18.05.2004 09:38:16
Russi
Hallo Forum,
wieder mal eine Hürde, die sich mir in den Weg stellt und ich wagemutig überwinden muss...
Ich ziehe mir aus einer Abfrage auf dem SQL-Server Daten über einen OLAP-Cube in eine Pivottabelle. Möchte ich die Daten aktualisieren, kommt eine msgbox, die mich auf folgendes hinweist:
"Die Clientsicherheitsoptionen ermöglichen keine Pass-Through-Anweisungen für die Datenquelle".
An welcher Schraube muss ich hier drehen, damit mein Zeugs funktioniert und ich aktuelle Daten erhalte?
Für kurze Hilfe besten Dank
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Status: Noch offen...
18.05.2004 11:34:14
Russi
Komme nicht weiter...
AW: Status: Noch offen...
21.05.2004 00:29:50
Björn
Hallo Andreas,
ich gebe zu, ich habe keinen blassen Schimmer von dem, was Du da tust. Aber da die anderen Forumsteilnehmer durch Teilnahmslosikeit glänzen, versuche ich es trotzdem einmal.
Vielleicht findest Du ja die Lösung im PivotTable-Bericht und zwar dort im Befehl Client-/Server-Einstellungen im Menü PivotTable (Symbolleiste PivotTable).
Mangels entsprechender Datenanbindung ist dieser Punkt bei mir deaktiviert. Falls es dir also nicht weiterhilft, sorry. Alternativ schau doch mal unter OLAP in der Hilfe nach.
Gruß
Björn
AW: Status: Noch offen...
19.11.2004 15:01:14
Dirk
Habe eine Lösung gefunden, da dieses Problem auch auftritt ab Office XP SP3
Folgender Registry Eintrag ist zu setzen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options]
"OLAPUDFSecurity"=dword:00000001
die 10.0 bei Office 2003 ist durch eine 11 zu ersetzen, aber wem sag ich das.
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige