Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit Berechnen

Uhrzeit Berechnen
18.05.2004 10:57:12
Bernd
Hallo
Ich habe ein Problem.
wenn der Benutzer eine Zahl (Uhrzeit) eintipt z.b
123456
muß dann das daraus folgen:
12:34,56 (mm:ss,[ms][ms])
Das ist kein Problem ( 00\:00\,00 )
Mein Problem ist der Benutzer möchte mit der Uhrzeit rechnen.
Wie mache ich das?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit Berechnen
18.05.2004 11:05:35
Mac4
Hallo Bernd,
um sich das lästige Umgreifen vom Ziffernblock zum Doppelpunkt zu ersparen, kann man folgenden Trick anwenden:
Extras- Autokorrektur - Ersetzen:,, (2 Kommas) Ersetzen durch :
So kann man bei der Eingabe der Zeit auf dem Ziffernblock bleiben!
Marc
AW: Uhrzeit Berechnen
18.05.2004 11:14:32
Bernd
Hi Marc
Leider ist das problem nicht. Ich möchte mit der Uhrzeit rechnen
z.b
00:30,30 + 00:30,30 = 00:60,60 das wird angezeigt aber ich möchte das es so angezeigt wird:
00:30,30 + 00:30,30 = 01:00,60
AW: Uhrzeit Berechnen
Mac4
Hi Bernd,
ich denke schon, dass das das Problem ist. Durch die reine Formatierung mit Deinem benutzerdefinierten Zahlenformat änderst Du ja nicht am Zellwert (in Deinem Beispiel gibt Du 2x die 3030 ein und die Summe davon ist 6060 - durch Dein Zahlenformat in 00:60,60 umgesetzt).
Die einzige Möglichkeit ist hier die Eingabe in einem Uhrzeitformat (wie von mir beschrieben!)
Marc
Anzeige
AW: Uhrzeit Berechnen
Bernd
Danke.
Ok dann muß ich irgendwie anderseinfallen lassen
Jetzt muß ich VBA ein Prgramm machen damit ich dann das Programm zu fuß es macht das umrechnen der Zahl in Minuten und sekunden
Wie kann ich die Zellen ansprechen? (z. B A1 oder B1) Und ich möchte wenn dann die Zahl eingeben ist dann wieder in anderen Zelle gehe das dann das programm läuft für die vorherige angeklickte Zelle.
Wie kann man den eine Zelle herausfinden?
AW: Uhrzeit Berechnen
Martin
Hallo Bernd,
lies Dir Deine Fragestellung noch mal in Ruhe durch ... und formuliere sie dann noch einmal verständlich in einem neuen Thread. Hier wird vermutlich niemand mehr antworten.
Gruß
Marrtin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige