Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückfrage an Oberschlumpf

Rückfrage an Oberschlumpf
18.05.2004 12:23:23
Michael
Hallo Thorsten,
du hast mir heute Morgen super geholfen mit meiner Frage "Suchen und automatisch eintragen".
Mein Chef will noch mehr abfragen (was Cheffes so alles einfällt ;-) ).
Wie musss ich das Makro ändern, oder ein neues einfügen wenn ich auch eine Afrage mit einem Text oder Textteil innerhalb der Zellen in Spalte A haben möchte.
Also, wenn ein bestimmter Text oder Textteil in einer der Zellen der Spalte A gefunden wurde, soll in der gleichen Zeile in Spalte K das Wort „Abgelaufen“ automatisch eingetragen werden.
Ist das sehr kompliziert für mich als Anfänger?
Oder kannst Du mir noch einmal helfen?
Vielen Dank
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückfrage an Oberschlumpf
18.05.2004 12:45:59
Oberschlumpf
Hi Michael
Vorerst ein Tipp.
Stelle nach Möglichkeit Deine Fragen an alle Forum-Teilnehmer.
Denn, wenn ich heute nicht mehr hier reingeschaut hätte, dann hättest Du wohl keine Antwort bekommen, da in der Regel bei Fragen direkt an einen User auch der nur antwortet.
Füge den folgenden Code zusätzlich in das allgemeine Modul.
Du kannst dann auswählen, ob Du nach Datum oder nach Text suchen willst.

Sub TextSuchen()
Dim lstrText As String, lrZelle As Range, lstrDummy As String
lstrDatum = InputBox("Geben Sie bitte einen Suchtext ein.", "Suche nach Text")
If lstrDatum = "" Then Exit Sub
For Each lrZelle In Range("A:A")
If InStr(1, lrZelle.Value, lstrText) > 0 Then
lrZelle.Offset(0, 10).Value = "Abgelaufen"
End If
Next
End Sub

Schöne Grüße an Deinen Chef. Wir sollten mal über den Stundenlohn für Makro1 und Makro2 reden :-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Rückfrage an Oberschlumpf
18.05.2004 13:11:16
Michael
Hallo Thorsten,
vieelen Dank für Deine Hilfe, ich werde beim nächsten mal auch meine Frage besser stellen. Da waren zwei kleine Fehler drin in Deinem Makro, aber da ich ja schon viel gelernt habe in diesem Forum, habe ich die Fehler schnell gefunden und ausgemerzt.
lstrDatum = InputBox("Geben Sie bitte einen Suchtext ein.", "Suche nach Text")
RICHTIG: lstrText = ....
If lstrDatum = "" Then Exit Sub
RICHTIG: If lstrText = ...
Ansonsten läuft auch dieses Makro wieder suuuper und ich werde meinem Cheff bestimmt nicht sagen woher ich das Makro habe. Muss mich schließlich unentbehrlich machen ;-))
Über die Bezahlung können wir gerne reden. Aber bedenke, ich bin nur ein kleiner Sachbearbeiter ;-( mit einem "Taschengeld" als Gehalt.
Danke nochmal für Deine Hilfe
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Rückfrage an Oberschlumpf
18.05.2004 13:16:34
Oberschlumpf
Hi Michael
Hast noch mal Glück gehabt :)
Aufgrund meiner 2 Flüchtigkeitsfehler verzichte ich in diesem Fall auf Entlohnung :-)
Freut mich aber, dass ansonsten alles passt.
Ciao
Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige