Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA und Schleifen ;)

VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 13:03:50
Mario
Hallo Leute,
ich bräuchte mal kurz Hilfen, und zwar schaut ihr euch am besen erstmal die Excel Datei an;) , ich will gerne wissen in einer Schleife rechnen : =A1&"-"&B1
dann bringt er mir nach Rechnung AB-CD ... ich habe von diesen Beispiel über 1000 untereinander stehen, möchte das so realiseren das er wenn ich auf ein Button klicke, die ganzen 1000 Zeilen durch geht und die alle so zusammenrechnet, wäre nett wenn ihr das an mein angelegtes bsp realisieren könntet, wäre euch dafür sehr Dankbar, da ich echt keine AHnung habe wie ich diese Schleife aufbauen könnte.
MfG Mario
https://www.herber.de/bbs/user/6486.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 13:13:53
Oberschlumpf
Hi Mario
Versuch es mal so:

Sub TextAdd()
Dim lrZelle As Range
For Each lrZelle in Range("A:A")
lrZelle.Offset(0,2).Value = lrZelle.Value & "-" & lrZelle.Offset(0,1).Value
Next
End Sub

In diesem Bsp wird vollständig die Spalte A durchsucht.
Wenn Du schon vorher weißt, in welchem Bereich sich die 1000 oder mehr Zellen befinden, dann kannst Du ja die Zeile
For Each lrZelle in Range("A:A")
anpassen.
Konnte ich denn helfen?
Ciao
Thorsten
AW: VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 13:18:51
Mario
Hy,
wäre super lieb von dir, wenn du die Datei mal anhängen kannst... , dann kann ich mich mal durchfitzen :),
bis dann
Mario
Anzeige
AW: VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 13:30:42
Oberschlumpf
Hi
äähh...ich hab keine Datei :-)
Hab den Code nun in Deine Datei eingefügt, die Werte in den Spalten A + B erweitert und das Makro TextAdd "addiert" in Spalte C die Inhalte aus A + B incl. eines Bindestriches.
https://www.herber.de/bbs/user/6488.xls
Aber wie schon erwähnt.
Dieses Makro bearbeitet die ganze Spalte A. Wenn also in A + B nix drin steht, hast Du in jeder C-Zelle einen Bindestrich stehen.
Musst Du also noch anpassen.
Ciao
Thorsten
AW: VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 13:35:02
Mario
Ok danke schön für deine Hilfe, habe es hinbekommen :)
bye bye
Mario
Anzeige
AW: VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 14:14:38
Mario
Hallo Thorsten,
ich hätte nochmal eine Frage, sagen wir mal in einer Zeile befindet sich kein Text, wie kann ich das formulieren das er diesen "-" nicht in diese Zelle setzt ?
Habe leider viele Lücken drinne und möchte nicht das bei einen lehren Feld trozdem dieses "-" Zeichen steht...
MfG Mario
AW: VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 14:30:27
Oberschlumpf
Hi Mario
Hier der geänderte Code

Sub TextAdd()
Dim lrZelle As Range
For Each lrZelle in Range("DeinBereich")
If lrZelle.Value <> "" And lrZelle.Offset(0,1).Value <> "" Then
lrZelle.Offset(0,2).Value = lrZelle.Value & "-" & lrZelle.Offset(0,1).Value
End If
Next
End Sub

Für "DeinBereich" musst Du natürlich wieder den entsprechenden Bereich eintragen.
Läuft es nun?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 14:38:32
Mario
Hy,
ich Danke dir ;) klappt alles super
bis dann
Mario
AW: VBA und Schleifen ;)
18.05.2004 14:58:13
Mario
hy ich bins nochmal... und zwar hat das ja geklappt wenn man die spalte a und b hatte, und in spalte c hat er das ja ausgeben... komme mit den Zahlen drinne nicht klar, kannst du mir das nochmal sagen wenn ich Spalte C und D habe die in Spalte E ausgewertet werden soll... wäre nett wenn du mir das nochmal sagen würdest,
bye Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige