Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche

Kalenderwoche
18.05.2004 14:04:21
Jörg
Hier der Jörg nochmal.
Nachdem mir vorhin schon so hervorragend geholfen wurde hab ich hier schon die nächste Frage:
Kennt jemand die Funktion "Kalenderwoche"? Bei mir scheint die nicht zu funktionieren. Habe eine Tabelle, in der werden Daten aktualisiert, indem immer eine neue Zeile eingefügt wird, über die Funktion JETZT() das aktuelle Datum eingefügt wird (aber nur als Wert, damit nicht beim nächsten Öffnen alle Daten auf JETZT() gesetzt werden). Und nun soll aus diesem Datumswert die Kalenderwoche gebildet werden. Aber irgendwie will das nicht so wie ich wohl will. :(
Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal,
Der Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwoche
18.05.2004 14:06:46
Russi
Hallo Jörg!
Kalenderwochen berechne ich mit folgender Formel (bitte passe ggf. die Bezüge an):
=KÜRZEN(A2-WOCHENTAG(A2;2)-DATUM(JAHR(A2+4-WOCHENTAG(A2;2));1;-10))/7
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Kalenderwoche
18.05.2004 16:18:49
Jörg
Klasse. Danke. Hab zwar ein Weilchen gebraucht, bis ich raus hatte, daß ich die Zelle mit dem Ergebnis als Standard formatieren muß und nicht als Datum, aber als ich das dann gemacht hab: Herrlich! Es geht.
ciao bis zum nächsten mal,
Jörg
AW: Kalenderwoche
Andreas
Hi Jörg
es kann daran liegen das unter dem Menü Extras / Add Ins Manager
Analyse Funktionen nicht aktiviert ist.
Dann folgende Formel:
=KALENDERWOCHE(JETZT())
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige