Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

QueryTables

QueryTables
18.05.2004 14:38:13
Andrea
Hallo zusammen
Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich habe eine Tabelle, in welche ich von einer Internetseite regelmässig Aktualisierungen tätigen möchte. Der Internetlink steht in einer separaten Mappe "Links" im Feld A1. Nun möchte ich gerne die ganze Internet-Tabelle in die Mappe "Import" importieren. Ich habe den untenstehenden Code aus einer anderen Excel-Datei kopiert, wo das importieren funktioniert. Wenn ich nun jedoch das Makro starte, kommt die Meldung: "Index ausserhalb des gültigen Bereiches". Ich vermute, dass dies mit dem Befehl in der ersten With-Zeile zu tun hat, kann aber nicht ersehen, woran es liegt, da ich nicht genau verstehe, das mit dem Befehl "QueryTables" passiert. Kann mir jemand von euch helfen?

Private Sub CommandButton1_Click()
With Worksheets("Import").QueryTables("test")
.Connection = "URL;" + Worksheets("Links").Range("a1").Value
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub

Vielen Dank im voraus.
Gruss
Andrea

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: QueryTables
18.05.2004 16:44:48
Dieter
Hallo Andrea,
wenn du die folgende Zeile in den Direktbereich eingibst und anschließend Enter drückst, bekommst du alle Namen der eingelagerten QueryTable-Objekte aufgelistet:
For Each qry In Worksheets(1).QueryTables: ?qry.Name: Next qry
Mit dem Befehl (ebenfalls Direktbereich)
Worksheets(1).QueryTables(1).Name = "Neu"
kannst du dann z.B. der 1. QueryTable einen neuen Namen geben.
MfG
Dieter
AW: QueryTables
19.05.2004 07:56:38
Andrea
Hallo Dieter
Vielen Dank für den Tipp! Es funktioniert. Kannst du mir auch noch sagen, wie ich Querys definiere, wenn keine vorhanden sind?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Andrea
Anzeige
AW: QueryTables
19.05.2004 10:06:24
Andrea
Hallo Dieter
Habe die obige Anfrage direkt aus einer anderen Anfrage im Forum lösen können!
Vielen Dank trotzdem.
Gruss
Andrea

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige