Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld

Optionsfeld
18.05.2004 14:49:47
Armin
Hallo.
Habe ein bescheidenes Problem, es geht um die Verwendung meherer Optionsfelder.
Problem: Ich habe mehrere Optionsfelder eingefügt, die mit einer Zelle verbunden sind (Optionsfeldgruppe). Nun möchte ich eine neue Optionsfeldgruppe bilden. Aber ich kann die neuen Optionsfelder nur mit der bereits verknüpften Zelle verbinden. Wie kann ich mehrere Optionsfeldgruppe die auf verschiedene Zellen im gleichen Arbeitsblatt zugreifen erstellen?
Grüße
armin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld
Urs
Hallo Armin
Optionsfelder mit gleichem Bezug gehören in einen Rahmen (frame).
Gruss
Urs
AW: Optionsfeld
19.05.2004 08:17:08
JensD
Hi
Wenn du die Optionsfelder in einer Tabelle hast must du dir die Eigenschaft "Groupname" mal anschauen. Alle Felder mit gleichen Groupname gehöhren zu einer Gruppe. Einfach einen neuen Namen vergeben.
Gruß Jens
AW: Optionsfeld
Armin
Danke für die Antwort.
Leider ist dies noch nicht die Lösung meines Problems.
Ich habe einen Fragebogen. Zu jeder Frage gibt es verschiedene Antwortmöglichkeiten. Durch die Verwendung von Optionsfeldern ist eine bessere Auswertung möglich. Sechs Optionsfelder beziehen sich auf eine Zelle und geben je nach Klick die Antwortnummer in dieser Zelle an. Nun kann ich das nur für eine Frage machen, denn wenn ich weitere Optionsfelder einfügen, für die Auswertung der nächsten Frage, ist der Zellbezug vorgegeben.
Grüße
Armin
Anzeige
AW: Optionsfeld
Urs
Hallo Armin
Aus dem Formular nimmst Du die Rahmen "Gruppenfeld". Jeweils für eine Frage stellst Du
die Optionsfelder in den gleichen Rahmen.
Gruss
Urs

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige