Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge in noch nicht vorhandene Tabelle aktualisie

Bezüge in noch nicht vorhandene Tabelle aktualisie
18.05.2004 14:56:25
Michal
Ich habe eine Tabelle (die Daten werden für ein Diagramm benötigt), welche Werte eines ganzen Jahres zusammenträgt. Die Werte sind jeweils in Excel-Tabellen mit Namen "Werte Monat" (z.B. "Werte Januar") gespeichert. Diese Tabellen sind aber anfangs Jahr noch nicht vorhanden. Ich habe die Bezüge aber trotzdem schon gezogen, d.h. einfach ins Leere.
Wenn ich nun eine neue Tabelle erstelle, und diese dann in z.B. "Werte April" umbenenne, wird das nicht aktualisiert, im Feld bleibt trotzdem das "#BEZUG!" stehen. Auch wenn ich das File abspeichere und wieder neu öffne, kann er die Bezüge nicht aktualisieren... Was kann man da machen?
Gruss und Danke schonmal
Michal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge in noch nicht vorhandene Tabelle aktualisie
Andreas
Bitte nicht "Doppelposten"
Interessant.
Ich schreibe in Tabelle1, Feld A1 die Formel
=Tabelle9!A1
obwohl Tabelle9 nicht existiert und bekomme #BEZUG!
Ich lege Tabelle9 an aber auch die Betätigung von F9 hilft nichts, es bleibt bei #BEZUG
Erstens hilft es, wenn man in das Feld springt und 'Eingabe' druckt.
Aber das ist nicht praktisch.
Was hilft ist:
"Bearbeiten"
"Verknüpfungen"
"Quelle ändern"
Und dann die eigene XLS Datei auszuwählen
Jetzt bitte schreib eine Antwort zur ersten Frage, dass die Frage nicht mehr offen ist.
Danke
AW: Bezüge in noch nicht vorhandene Tabelle aktualisie
18.05.2004 16:59:36
Michal
Ja, diese zwei Möglichkeiten sind mir bekannt, aber das ganze sollte automatisch gehen, also via Makro z.B.
Gruss Michal
(Sorry fürs Doppelposting, aber war bereits ziemlich weit runtergeruscht...)
Anzeige
AW: Bezüge in noch nicht vorhandene Tabelle aktualisie
Andreas
Und wo ist das Problem?
Mit dem Makro Recorder kannst Du es aufzeichnen
Der Befehl lautet
ActiveWorkbook.ChangeLink
AW: Bezüge in noch nicht vorhandene Tabelle aktual
Reinhard
Hi Michal,
In Zelle H1 schreibst du z.B.: Tabelle4!A1
dann in Z.B. Zelle A1
=WENN(ISTBEZUG(INDIREKT(H1));INDIREKT(H1);"später")
bzw.
=WENN(ISTBEZUG(INDIREKT(H1));INDIREKT(H1);0)
Gruß
Reinhard

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige