Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz unterdrücken

Schreibschutz unterdrücken
18.05.2004 17:02:32
theo
Hi@all
frage vom 16. war wohl missverständlich.
Versuch 2:
ich möchte bei meiner Excel Tabelle die Abfrage nach schreibschutz unter drücken, da diese mappe von dritten generell nur schreibgeschützt benutzt werden soll.
ich habe bereits erfahren das ich das über VBA erreichen kann, leider kann ich nicht programmieren.
hat jemand einen Tipp bzw ein Bsp damit ich mir ein solches makro kopieren könnte?
vielen dank für die mühen
mfg
Theo Schulz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz unterdrücken
Andreas
Wenn Excel kennt, aber VBA nicht, dann ist der einfachste Einstieg der Makro_Recorder (Aufzeichnung)
Zeichne das was Du willst auf (Extras/Macro/Aufzeichnen) und schau es nachher an (ALT-F8 und dann Makro bearbeiten)
Keine Bange
... offen
18.05.2004 17:19:07
theo
hi andreas,
kannst mir einen tipp geben wie ich aufzeichnen kann das eine abfrage bereits beim öffnen unterdrückt werden soll?
mfg
theo
AW: ... offen
Andreas
Ach so. Jetzt verstehe ich es erst.
Es ist die einzige bzw. erste Mappe, die offen ist.
Da sehe ich keinen Weg, aber vielleicht jemand anders.
Man kann im Fenster "Öffnen" die Datei anwählen und dann
nicht auf den knopf "öffnen" klicken, sonder rechts auf dem Knopf ist ein Pfeil-nach-unten. Dort kann man "Schreibgeschützt" wählen. Aber das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht.
Anzeige
AW: ... offen
18.05.2004 17:31:50
theo
hi andreas, vielen danke erstmal für deine mühe,
das problem das ich meine ist das beim öffnen der mappe keine PW-abfrage erfolgen soll sonder das sie generell für dritte immer Schreibgeschützt bleibt.
sie enthält auch keine verknüpfungen zu anderen mappen.
werd für die zukunft probieren die probleme besser zu beschreiben
sorry und trotzdem vielen dank!
AW: Schreibschutz unterdrücken
K.Rola
Hallo,
Option Explicit

Sub Oeffne_mit_Schreibschutz()
Workbooks.Open "c:\protokoll.xls", ReadOnly:=True
End Sub

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige