Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochzählen einer Zelle

Hochzählen einer Zelle
18.05.2004 17:45:30
Christian and Marceline
Hallo Leute,
wir haben folgendes Problem:
wir kennen den befehl =A1 um in einer Zelle den wert von A1 erscheinen zu lassen. Nun wollen wir in der folgenden Zelle den Wert von A2 haben, ABER formuliert in abhängigkeit von A1. Also folgt für uns folgender triviale Ausdruck : =A1+1 um auf A2 zuzugreifen. Wir aber erkläre ich Excel, daß er nicht 1 addiert sondern die Zelle weiterzählt.!!!!
Wir brauchen schnell eure Hilfe, uns brennt sonst die Doktorarbeit auf der HD an.
Viele Grüße
Marcie und Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
INDIREKT()
18.05.2004 17:54:36
Jörg Gradert
Hallo Marcie und Christian
=INDIREKT("A"&1+1)
Gruss Jörg
=INDEX(A:A;1+1;1)
18.05.2004 17:56:01
ChrisL
Hi Marcie und Christian
Versteh zwar noch nicht genau wozu und warum aber will mal nicht eine Doktorarbeit schreiben... Hier die Formel...
=INDEX(A:A;1+1;1)
Gruss
Chris
AW: Hochzählen einer Zelle
18.05.2004 17:58:35
gerald
Probiere es mal mit dieser FOrmel
=INDIREKT("A" & ZEILE(C3)+1)
Diese Formel tut folgendes:
Die Spalte auf die zugegeriffen werden soll ist festgelet und in "" geschrieben.
Jetzt liest Du die Zeile der Zelle aus und addierst 1. Das ist der Teil Zeile.
somit steht in der Zelle C4 =A4 und der Wert den du haben willst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige