Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

werte werden gerundet, wieso?

werte werden gerundet, wieso?
19.05.2004 01:04:05
maggie
hallo,
habe ein problem.
arbeite mit excel und vba.
und zwar lese ich aus einer datei werte in ein array (as variant) aus, übergebe sie dann an die excel tabelle und die nachkommastellen verschwinden (z.B. 77.33 wird als 77 angezeigt).
mein code:
tabelle.cells(,)=val(array(i))
was mache ich falsch?
ach und noch was, die werte in der datei, woher ich die werte rauslese, werden die nachkommastellen nicht durch ein komma sondern durch ein punkt getrennt.
was müsste man machen das die nachkommastellen beim speichern wieder durch ein punkt getrennt werden. habe nähmlich beim entwickeln des projektes die werte in eine textbox übergeben, dort wurden die punkte durch ein komma ersetzt und beim speichern der werte in meine datei wurden sie ebenfalls durch komma getrennt.
wie kann ich dieses problem lösen?
ich weiss nicht mehr weiter, bitte um hilfe!
maggie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: werte werden gerundet, wieso?
Kurt
tabelle.cells(,)=CDbl(array(i))
was immer dieses tabelle.cells(,) für ein Syntax sein soll.
Kurt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige