Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe - Bedingte Formatierung

Bitte um Hilfe - Bedingte Formatierung
19.05.2004 04:55:49
Thomas
Hallo Excelprofis,
habe das folgende Problem:
Könnte mir jemand behilflich sein und mir sagen warum ein Teil meiner bedingten Formatierung nicht funktioniert? Oder was für einen Fehler ich begangen habe das es nicht funktioniert? Sitze nun schon Nächte lang an diesem Problem und komme nicht voran.
Auf dem Blatt „Januar“ in der Spalte C / C17 sollte nun eigentlich der Feiertag „Neujahr“ auftauchen und laut bedingter Formatierung rot hinterlegt sein. Aber irgendwie klappt das nicht, nun raucht mir schon langsam mächtig der Kopf. Vielleicht könnte mir auch jemand sagen worauf ich achten muss wenn ich die nächsten Monatsblätter fertig stellen will.
Habe die Tabelle hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/6501.xls
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe - Bedingte Formatierung
Jörg
Hallo Thomas,
in B17 steht kein Datum, nur der Wochentag (1-7)
Du musst dich darum auf A17 beziehen.
=ISTFEHLER(SVERWEIS($A17;Feiertage;2;0))=FALSCH
Gruss Jörg
Alternative
Jörg
Hallo Thomas,
schreibe in B17 die Formel =A17
anstelle von =WOCHENTAG(A17)
Formel runterkopieren
Dann klappt es auch und Du kannst deine bedingte Formatierung belassen.
Gruss Jörg
AW: Alternative
20.05.2004 02:27:06
Thomas
Hallo Jörg,
Vielen Dank für deine Hilfe, beide Vorschläge haben funktioniert, der erste Vorschlag war jedoch für meine Zwecke der bessere.
Gruss Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige