Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot aktualisieren

Pivot aktualisieren
19.05.2004 08:42:02
Martin
Hallo,
ich möchte per Makro alle Pivottabellen und Diagramme einer Datei aktualisieren.
Leider beherrsche ich kein VBA, so daß ich immer nur Tastenkombinationen als Makro abspeichern kann.
Kann mir jemand einen VBA Text angeben, der alle Pivot gleichzeitig aktualisiert?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot aktualisieren
Ingo
Eine Formel kann ich Dir nicht sagen, aber zeichne das Makro doch einfach auf. Das klappt einwandfrei, habe ich auch schon benutzt. Und wenn dich die Formel selbst interessiert kannst Du sie dir ja nachher im VBA-Editor ansehen.
AW: Pivot aktualisieren
19.05.2004 10:20:19
Martin
Hallo Ingo,
den Weg über die Tastekombinationen kenne ich. Wenn ich in die Datei jedoch ein weiteres Pivot einfügen würde, müßte ich das Makro wieder ergänzen. Deshalb möchte ich pauschal alle Pivots aktualisieren. Mir fehlen aber die Kenntnisse zur Syntax eines Befehls wie Refresch All.
Viele Grüße
Martin
AW: Pivot aktualisieren
19.05.2004 15:37:12
Otto
Hallo Martin,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Du kannst bei der PivotTabelle angeben, dass sie sich jedesmal beim Öffnen der Arbeitsmappe aktualisiert (Positioniere Dich in die PivotTabelle und dann Daten/ PivotTable und PivotChart-Bericht .../ Optionen .../ Datenoptionen/ Beim Öffnen aktualisieren auswählen)
Dies kann gleich bei der Definition der PivotTabelle vorgenommen werden.
Wahrscheinlich beruhen aber alle Deine PivotTabellen auf den gleichen Grunddaten, denn sonst wären sie ja nicht in der gleichen Arbeitsmappe. In disem Fall gibt es eine einfachere Möglichkeit: Definiere Deine erste PivotTabelle ausgehend von allen Spalten Deiner Grunddaten und sämtliche weiteren PivotTabellen ausgehend von dieser ersten PivotTabelle. Ein Aktualisieren einer dieser PivotTabellen aktualisiert dann automatisch alle anderen mit.
Gruß Otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige