Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys

Sendkeys
19.05.2004 09:42:33
Martin
Hallo,
ich habe in einer Zelle eine PLZ stehen 34567.
Die Zelle ist benutzerdefiniert im Format 0#### formatiert.
Leider ist es immer so, dass ich in die Zelle rein muß und Return drücken muß, damit das Format endgültig übernommen wird (hat seine Gründe für Filter usw.)
Das möchte ich mir ersparen und eine Schleife basteln die das mit Sendkeys realisiert.
Also, die Schleife muß in jede Zelle rein und die Return-Taste simulieren.
Für Code wäre ich dankbar!
Danke!
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sendkeys
ChrisL
Hi Martin
Trage in eine leere Zelle eine 1. Kopieren, Anwendungsbereich markieren, Inhalte Einfügen, Multiplizieren.
Gruss
Chris
AW: Sendkeys
19.05.2004 10:07:22
Martin
Ich kann leider in meine Excel-Tabelle keine weitere Zelle benutzen.
Dein Vorschlag ist schon ok, aber das muß doch irgendwie als Schleife realisierbar sein, ohne, dass ich die 1 in die Zelle schreibe, oder?
Danke!
MArtin
AW: Sendkeys
ChrisL
Hi Martin
Eine Tabelle ohne eine einzige leere Zelle will ich erstmal sehen, aber anyway...

Sub t()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If IsNumeric(Zelle) And Zelle <> "" Then Zelle = Zelle * 1
Next Zelle
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Sendkeys
19.05.2004 11:28:21
Martin
DAnke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige