Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Avarage werte ziehen bis eine leere zelle kommt

Avarage werte ziehen bis eine leere zelle kommt
19.05.2004 10:07:40
Julia
Hallo,
Ich habe in Zelle 1 Namen stehen, ich habe aber immer eine andere anzahl von namen. für diese namen gibt es unter jeder spalte dann zahlen.
In Zeile 2 möchte ich nun Mitelwerte ermitteln. Die Formel habe ich.
folgendes Problem: Das makro soll rausfinden wieviel zellen in zeile 1 belegt sind und dann soviele Zeilen lang in Zeile 2 den Mittelwert Ziehen oder die formel reinschreiben.
bisher habe ich die formel reingeschrieben und dann einfach durchgezogen.
Kann man vielleicht mit variablen arbeiten?
z.b. das, das Makro sich merkt in welcher spalte die namen aufhören z.b. W1 und dann die Mittelwert Formel bis W2 Zieht?
Danke
GRUß
Julia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Avarage werte ziehen bis eine leere zelle kommt
19.05.2004 10:15:00
FloGo
Hallo Julia

Sub Zeile()
dim n as integer
dim i as integer
n=0
do
n=n+1
loop until(isempty(cells(1,n))
n=n-1
For i=1 to n
cells(2,i).value="deine Formel"
next i
End Sub

Viel Glück
FloGo
AW: Avarage werte ziehen bis eine leere zelle kommt
Martin
Hallo Julia,
die Beschreibung des Tabellenaufbaus ist zwar etwas wirr, aber so müßte es gehen:

Sub Formel_kopieren()
s = Range("A1").End(xlToRight).Column
Range("A2").Copy Destination:=Range(Cells(2, 2), Cells(2, s))
End Sub

Gruß
Martin Beck
uuupppsss...
19.05.2004 10:24:57
FloGo
Hab eine Klammer zu viel gemacht:

Sub Zeile()
dim n as integer
dim i as integer
n=0
do
n=n+1
loop until isempty(cells(1,n))
n=n-1
For i=1 to n
cells(2,i).value="deine Formel"
next i
End Sub

Jetzt stimmts aber FloGo
Anzeige
AW: uuupppsss...
19.05.2004 10:33:44
Julia
Danke FloGo, Funktioniert :)
AW: Avarage werte ziehen bis eine leere zelle kommt
19.05.2004 10:29:45
Julia
Hallo FloGo,
ich weis nicht so recht wo ich die syntax in meinem Makro einsetzten soll.
Muss ich das makro als eigenes schreiben und dann in meinem vorhandenen makro aufrufen oder kann ich das einfach reinstzten.
Eben habe ich einen syntax fehler bei dieser zeile bekommen:
loop until(isempty(cells(1,n))
Gruß
Julia
AW: Avarage werte ziehen bis eine leere zelle kommt
19.05.2004 15:44:55
FloGo
Hallo Julia
Wenn dein Makro in einem allg. Modul ist kannst du dieses Makro in das vorhandene integrieren. Du musst jedoch darauf achten, dass du keine Variabel 2x verwendest. Wenn aber dein vorhandenes Makro in einer Tabelle ist solltest du es in ein allg. Modul geben und mit call aufrufen. Du kannst es auch in die Tabelle zum vorhandenen Makro geben jedoch muss es dann in der Tabelle sein in der es ausgeführt werden soll.
Und der Fehler ist durch die Klammer die zu viel ist entschanden:
loop until isempty(cells(1,n))
FloGo
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige