Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei doppelt in Task-Leiste

Datei doppelt in Task-Leiste
19.05.2004 11:10:19
Harald
Hallo zusammen,
Problembeschreibung:
Aus einer Datei "Auswertung.xls" starte ich meinen Code. Im Folgenden wird eine zweite Datei geöffnet, ausgewertet und 2mal zwischen diesen beiden Dateien hin- und hergewechselt zwecks kopieren.
Wobei ich die Startdatei 2mal folgendermaßen anspreche
Windows("Auswertung.xls").Activate
Sind alle benötigten Daten rüberkopiert, wird die zweite Datei ungespeichert geschlossen, die Auswertung danach gespeichert. Hier der Codeauszug
ActiveWindow.Close False
Workbooks("Auswertung.xls").Save
'Beschleuniger beenden
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With

MsgBox "Vor der nächsten Auswertung bitte Excel neu starten !"
'muss sein, da Excel sonst bei der nächsten Auswertung abstürzt
End Sub
Problem ! Sobald ich die Msgbox mit OK abklicke, erscheint in der Taskleiste die Auswertung.xls 2 mal
Bei erneutem Codestart stürzt mir Excel ab (daher die Msgbox)
Wieso steht die Datei nach der Msgbox 2mal in der Task (Einmal mit Fullname also Microsoft Excel..etc und einmal mit Auswertung.xls) ?
Gruß
Harry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei doppelt in Task-Leiste
Martin
Hallo Harry,
Deine Frage kann ich auf der Basis der vorliegenden Informationen nicht beantworten, da müßte man den kompletten Code kennen.
Du solltest aber am besten auf das activate, select etc. verzichten, vielleicht reicht das schon. Also z.B. statt

Sub kopieren_aufgezeichnet()
Range("A1:A3").Select
Selection.Copy
Windows("Mappe1").Activate
Sheets("Tabelle3").Select
Range("C1").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("Mappe2").Activate
Application.CutCopyMode = False
End Sub

so

Sub direkt_kopieren()
Workbooks("Mappe2").Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A3").Copy Destination:=Workbooks("Mappe1").Worksheets("Tabelle3").Range("C1")
End Sub

Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige