Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feld-Abgleich mit Liste

Feld-Abgleich mit Liste
19.05.2004 11:39:32
Mio
Hallo!
Eigentlich dachte ich, ich bin mittlerweile ganz fit in Excel - bis ich an dieser einfachen Fragestellung hängen blieb...
Folgende Situation:
Ich habe eine große Excel-Datei (ca. 30.000 Zeilen) und in Spalte A eine Liste mit 10-stelligen Zahlen.
Die Liste ist bereits nach anderen Spalten sortiert, so dass ich nicht mehr nach Spalte A sortieren kann.
Dennoch müsste ich zu jeder Zahl in Spalte A unb. wissen, ob die gleiche Zahl in der gleichen Spalte noch einmal vorkommt und falls ja, in Spalte B die Nummer der zutreffenden Zeile/ Zelle sehen;
Bsp.:
Die Zahlen in A5 und A120 sind identisch - nun sollte in B5 der Wert "A120" und in B120 der Wert "A5" stehen und das wenn möglich ohne VBA...
Falls jemand eine Idee hat, ich bin Euch für jeden Tipp echt dankbar!
Mio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feld-Abgleich mit Liste
Kurt
Das kann aber nur für den einen Fall, dass die Werte doppelt vorkommen klappen.
wenn sie mehrfach vorkommen, gehts so nicht, oder nur sehr aufwändig.
Kurt
AW: Feld-Abgleich mit Liste
Martin
Hallo Mio,
folgende Arrayformel für den Fall, daß die Einträge nicht mehr als zweimal vorkommen:
=(SUMME((A2=$A$2:$A$13)*ZEILE($A$2:$A$13))-ZEILE(A2))
Falls ein Eintrag nur einmal vorkommt, ist das Ergebnis Null, das kannst Du über geeignete Formatierungen noch "ausblenden".
Gruß
Martin Beck
P.S. Bezüge mußt Du noch anpassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige