Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datei über Button öffnen
19.05.2004 13:14:58
Carlo
Hallo,
kannmir jemand helfen, ich sollte eine Datei nachAbschluss der einzelnen Module
über einen Button auf meiner Userform öffnen können.
Geht des?
Gruß Carlo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei über Button öffnen
ChrisL
Hi Carlo
Kommt drauf an was für eine Datei. Falls Excel zeichne mal ein Makro auf und schau dir den Code an.
Gruss
Chris
AW: Datei über Button öffnen
19.05.2004 13:34:52
Carlo
Hallo Chris,
Ne nicht Excel,
ich erstelle über mein Programm ein .log File oder auch .txt file,
dieses möchte ich dann über meine Userform aufrufen, wie wenn ich die Datei im Explorer suchen würde und dann doppelklick machen würde.
Gruß Carlo
AW: Datei über Button öffnen
ChrisL
Hi Carlo
Dann willst du die Text-Datei nach Excel importieren oder den Notizblock öffnen?
Falls Import, wie ist das genaue Text-Format (z.B. Komma-getrennt etc.).
Gruss
Chris
AW: Datei über Button öffnen
19.05.2004 14:05:35
Dennis
Keine Ahnung, würde mich auch interessieren, muß so etwas ähnliches machen.
Anzeige
AW: Datei über Button öffnen
ChrisL
was denn genau... kommt eben sehr draufan... Office Datei, Import oder nicht, Ausführende Datei oder was auch immer
Vielleicht hilft der Shell-Befehl.
AW: Datei über Button öffnen
19.05.2004 14:18:47
Carlo
Also,
ich generiere Daten mit Hilfe eines Makros, diese Daten werden in ein Excel-File geschrieben (Spalte für Spalte Zeile für Zeile) zusätzlich werden diese Daten paralell in ein Textfile geschrieben z.B. log.txt.
Meine ganzen Makros rufe ich über CommandButtons auf einem UserForm auf.
Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit, wenn die Daten komplet geschrieben sind und der ganze Code abgearbeitet ist, daß ich über einen CommandButton dea generierte Textfile
z.B. C:\log.txt öffnen kann, so wie wenn ich es im Explorer aufmachen würde extra Fenster.
Anzeige
Shell
ChrisL
Hi Carlo
Shell "notepad.exe C:\test\test.txt", 1
Gruss
Chris
Fett Danke :-) OT
19.05.2004 14:31:20
Carlo
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige