Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro soll Text in eine Formel umwandeln

Macro soll Text in eine Formel umwandeln
19.05.2004 14:31:40
BorisHendrik
Hallo,
ich habe in einem Feld einen Text stehen. Dieser Text soll durch einfügen eines + oder eines = in eine Formel verwandelt werden.
Beispiel:
in Zelle A3 steht der Text A1+A2, das Macro soll an die erste Stelle in Zelle A3 ein + oder ein = setzen, um die Formel sozusagen zu aktivieren. In der Zelle muss zunächst ein Text stehen, da die Formel ein Verweis auf eine andere Datei ist, deren Name sich täglich ändert, der Dateipfad muss also zunächst generiert werden. Das habe ich hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch dieses Feld aktivieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
BORIS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro soll Text in eine Formel umwandeln
Andreas
Range("A3").Select
ActiveCell.FormulaLocal = "=" & ActiveCell.Value
AW: Macro soll Text in eine Formel umwandeln
BorisHendrik
Danke, ich konnte das jetzt noch nicht probieren, werde es aber Freitag nachholen.
Vielen Dank so weit
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige