Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbol auf Commandbutton

Symbol auf Commandbutton
19.05.2004 14:41:45
Herbert
Hallo ihr Könner
Frage: Ist es möglich auf einer Userform ein Symbol aus einer Symbolleiste zu legen.
Beispiel: Ich rufe in einem Tabellenblatt eine Userform auf, die einen CmdButton hat, der mir den Taschenrechner anzeigt. Auf dem Button hätte ich gern das Symbol dafür. Geht das?
Danke für Eure Hilfe im voraus
Herbert

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbol auf Commandbutton
K.Rola
Hallo,
meinst du zur Entwurfszeit oder zur Laufzeit via VBA?
Gruß K.Rola
AW: siehe Beispiel
K.Rola
Hallo,
schön, nur weiß ich dadurch auch nicht, ob du das Symbol zur Entwurfszeit
oder zur laufzeit einfügen möchtest.
Gruß K.Rola
AW: siehe Beispiel
Herbert
Hi
Jetzt steh´ich etwas auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "zur Entwurfszeit und Laufzeit"?
Anstatt des Textes "Rechner" soll der User auf dem Button das Symbol eines Taschenrechners sehen.
Gruß Herbert
Anzeige
AW: siehe Beispiel
K.Rola
Hallo,
ich vergess manchmal, dass nicht jeder Programmierer ist.
Willst du das Symbol von Hand einfügen, wenn du das userform erstellst
oder mit VBA, wenn das Programm läuft?
Gruß K.Rola
AW: siehe Beispiel
Herbert
Hallo K.Rola
Am besten per Hand, denn wenn ich ein Image nehme, muß ich es ja irgendwo auf der Platte halten. Hintergrund: wenn ich die Mappe auf einen anderen Rechner portiere, will ich nur die Mappe mitgeben.
Gruß Herbert
AW: siehe Beispiel
K.Rola
Hallo,
kopier das Symbol in der Symbolleiste. Wechsle in die VBE, markier den
Commandbutton, geh ins Eigenschaftenfenster, stell den Cursor bei der Eigenschaft
Picture in den Eintrag (keine) und füg mit strg + v ein.
Gruß K.Rola
Anzeige
Ist ja Klasse, Danke
Herbert
Hallo K
Viele Dank, das ist ja super, da wäre ich nie drauf gekommen.
Viele Grüße aus München
Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige