Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Makro in zwei Dateien

Probleme mit Makro in zwei Dateien
19.05.2004 17:43:29
kuddel
Hallo,
ich habe eine Datei, in der ich ueber eine DDE Schnittstelle Aktienkurse importiere und diese aktualisieren sich automatisch praktisch jede Sekunde (real-time Kurse). Ich habe mir jetzt eine kleine Funktion geschrieben um diese Kurse zu sortieren nach einem bestimmten Kriterium.

Private Sub Worksheet_Calculate()
Columns("A7:F200").Sort Key1:=Range("F7"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub

Das klappt auch alles wunderbar. Nun habe ich eine zweite Datei, die andere Werte importiert und auch genause sortieren soll, allerdings absteigend.

Private Sub Worksheet_Calculate()
Columns("A7:F200").Sort Key1:=Range("F7"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub

Das klappt auch alles ganz super solange ich immer nur eine der beiden Dateien offen habe. Allerdings moechte ich beide Dateien gleichzeitig haben, um bestimmte veraenderungen schnell zu sehen und dann zu reagieren. Nur leider kommt dann immer eine Fehlermeldung und der Debugger wird gestartet. Die Dateien heissen unterschiedlich, allerdings sind die Tabellennamen usw. alles die default Werte. Habe auch schon versucht das zu aendern, hat aber keinen Unterschied gemacht. Es scheint so, das die Funktionen sich ueberlagern oder gegenseitig stoeren.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen koennte und wie ich das Problem beheben kann?
Danke,
Kuddel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuch
19.05.2004 18:52:09
Well
Schreibe in deine Change Prozedur explicit jeweils die komplette Adresse des Blattes.
Es könnte hier eine zeitüberlagerung stattfinden.
Also in der art:
with thisworkbook.sheets("DeinBlatt")
.Columns("A7:F200").Sort Key1:=.Range("F7"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
end with
beachte die Punkte
Fare Well
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige