Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablenproblem

Variablenproblem
19.05.2004 22:36:44
Klaus
In Abhängigkeit des Zustandes einer Variablen sollen Ergebniswerte aus anderen Tabellenblättern selektiert und dann in Tabelle1 kopiert werden.
Habe ein kleines Beispiel als Datei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/6550.xls
Die Variable kann mehr als 29 Zustände annehmen. Im Beispiel habe ich nur 2 exemplarisch dargestellt.
Mit welcher Formel bekomme ich beim Ergebnis der Berechnungen von 16 die Werte des Tabellenblattes 16 J und bei einem Ergebnis von 17 die Werte von Tabellenblatt 17 J im Tabellenblatt 1 angezeigt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablenproblem
19.05.2004 23:23:46
Josef
Hallo Klaus!
Probier mal.
Tabelle1
 ABCDEF
1EINKAUFSJAHRVERKAUFSJAHRNUTZUNGSDAUER Verschleißwerte 
21987200316   
3    Motor45%
4    Getriebe35%
5    Karosserie65%
Formeln der Tabelle
C2 : =B2-A2
F3 : =SVERWEIS(E3;INDIREKT("'" &$C$2&" J'!A3:B5");2;0)
F4 : =SVERWEIS(E4;INDIREKT("'" &$C$2&" J'!A3:B5");2;0)
F5 : =SVERWEIS(E5;INDIREKT("'" &$C$2&" J'!A3:B5");2;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Variablenproblem
20.05.2004 08:06:58
Klaus
Hallo Josef,
ich bin mit der Formel klar gekommen. Damit bin ich einen Riesenschritt weitergekommen. Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige