Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Diagramm

Problem mit Diagramm
23.05.2004 13:03:23
Melzi
Hallo zusammen,
ich habe ein (Diagramm-) Problem bei dem ich Euch um Hilfe bitten möchte.
Die beigefügte Mappe zeigt ein Säulen-Liniendiagramm auf zwei Achsen und soll das klassische Histogramm mit Gaußkurve darstellen. Für diesen Zweck würde ein Säulen-Liniendiagramm auf zwei Achsen auch ausreichen, nur ich möchte gerne drei weitere Datenreihen hinzufügen, die als
Säulen dargestellt werden sollen. (In diesem Fall untere Toleranzgrenze, Mittelwert und obere Toleranzgrenze)
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/6647.xls
Wie kann ich ein Diagramm benutzerdefiniert erstellen, dass 4 Datenreihen als Säulen und 1 als Linie darstellt ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, brauche dringend rat !
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !
Gruss,
André

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Diagramm
23.05.2004 13:35:03
Heinz
Hallo André,
mach einfach ein ganz normales Diagramm mit 5 Säulen,
klicke die gewünschte rechts an und wöhle für die einfach die "linie" aus dem Symbolleiste Diagramm, Symbol Diagrammtyp.
Gruß Heinz
AW: Problem mit Diagramm
23.05.2004 13:38:11
Simon
hallo,
deine Datei scheint ein wenig Beschädigt zu sein, es kommt kein Diagram.
habe in deiner Datei so ein Beispiel Gemacht wie du es haben möchtest(falls ich dich richtig verstanden hab), deine Zahlen habe ich ein wenig verändert um die funktion zu Prüfen
https://www.herber.de/bbs/user/6648.xls
AW: Problem mit Diagramm
Melzi
Hallo Simon, Hallo Heinz,
das ist es !! - Besten Dank für Eure schnelle Hilfe, hätte nicht gedacht, dass es so schnell und einfach machbar ist.
Besten Gruss und noch ein schönes WE,
André
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige