Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Plötzlich keine .dot aus Excel mehr aufrufbar

Plötzlich keine .dot aus Excel mehr aufrufbar
23.05.2004 13:11:19
Fritz Sanne
Hallo, ExcelSpezies.
Mit dem folgenden Code rufe ich aus Excel eine winwordDokumentvorlage auf.
Das klappte bis vorgestern. Ich habe auf der Arbeit die Datei gezippt und nun klappt es auf dem heimischen Rechner nicht.
ich habe nichts verändert, aber plötzlich bekomme ich die Fehlermeldung 438 (s. Kommentar im Code)

Sub FAKopfbogen()
Dim wd As Object, KB As Object
Dim KBstr As String
Application.ScreenUpdating = False
KBstr = Sheets("Start").[F1].Value & "\FAKopfbogen.dot"
Set wd = CreateObject("Word.application")
'Hier kommt jetzt die Fehlermeldung, die Variable gibt den Pfad aber genau an.
Set KB = wd.Documents.Add(KBstr) wd.Visible = True
End Sub


Ich verstehe es nicht, zumal es bisher klaglos geklappt hat.
Den Verweis auf die WordBibliothek ist drin.
Kann mir jemand helfen?
Danke,
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Plötzlich keine .dot aus Excel mehr aufrufbar
23.05.2004 14:10:57
Josef Ehrensberger
Hallo Fritz!
Ohne getestet zu haben, aber muss es nicht
Set KB = wd.Documents.Add(KBstr)
wd.Visible = True
heisen!
In einer Zeile kann es, so glaube ich, nicht funzen.
Gruß Sepp
AW: Plötzlich keine .dot aus Excel mehr aufrufbar
23.05.2004 15:28:19
Fritz Sanne
Hallo Sepp,
Danke Dir.
ich habe mal ein bißchen "Augenpflege" machen müssen, deshalb erst jetzt meine Rückmeldung.
Das war natürlich ein Fehler, aber der ist im richtigen Code nicht drin, da stand das alles wie es sich gehört. Habe ich beim Kopieren wohl gepennt.
Das Problem scheint ein Office97 -Office2000 Problem zu sein. Auf dem Bürorechner habe ich Office 97, bei mir Office 2000. Nachdem ich jetzt kurzerhand Office 2000 zuhause deinstalliert und Office97 installiert habe, klappt es wieder. Aber das darf's ja eigentlich auch nicht sein, oder?
Gibt es da vielleicht wieder irgendwas, was ich wissen sollte und nicht weiß?
Danke, falls Du oder andere mich schlau machen kannst/können =:-).
Fritz
Anzeige
AW: Plötzlich keine .dot aus Excel mehr aufrufbar
23.05.2004 16:08:12
andre
Hallo Fritz,
schaue mal in die Verweise. Wenn Du es unter 97 programmiert hast ist der Verweis auch zu Word97 gesetzt, und das funktioniert natürlich unter 2000 nicht, wenn Du zu Hause nicht beide Versionen hast - und auch wenn, kommt es zuweilen zu Inkompatibilitäten.
AW: 97 mit 2000 wohl nicht kompatibel .
23.05.2004 17:25:12
Fritz Sanne
Hallo, Andre.
Danke für Deinen Hinweis.das hieße ja dann, lieber in 2000 das Programm zu schreiben in der Hoffnung, dass es dann auch unter 97 läuft. (abgesehen von den "Weiterungen" jeder neuen Version).
Habe ich mal wieder verkehrt herum gedacht, wie so oft.
Danke noch mal an Euch alle und einen schönen Sonntag.
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige