Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Union (befehl)

Application.Union (befehl)
24.05.2004 04:51:32
chris b
Hallo Vbler,
würde mich riesig freuen wenn ihr mir diesen befehl(funktion) "Application.Union" erklären könntet,
habe zwar in der Excel Hilfe selbst auch etwas gefunden aber das verstehe ich leider ganz und gar nicht.
Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir mit ein paar einfachen worten diesen Befehl erklären könntet, und evtl. ein kleines Beispiel wo mann es evtl. anwenden kann. Vielen Dank Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Union (befehl)
24.05.2004 06:09:57
Hans W. Herber
Hallo Christian,
die Union-Methode vereinigt mehrere Bereiche, so dass sie als neues Objekt angesprochen werden können:

Sub Vereinigen()
Dim rngA As Range, rngB As Range, rng As Range
Set rngA = Range("A1:F3")
Set rngB = Range("I12:J15")
Set rng = Application.Union(rngA, rngB)
rng.Interior.ColorIndex = 6
End Sub

Wenn Du über die Recherche in meiner Excel-FAQ suchst, findest Du eine Reihe von weiteren Einsatzbeispielen.
Gruss hans
Und wieder mal...
24.05.2004 07:44:22
Franz W.
... hat das Mitlesen was gebracht!!
Hallo Hans,
das kann ich auch sehr gut gebrauchen.
Vielen Dank und Grüße
Franz
Anzeige
AW: Und wieder mal...
24.05.2004 14:56:52
chris b
Vielen Dank Hans
das mit dem suchen muss ich doch mal ansehen,bin bis jetzt damit noch nicht so richtig klar gekommen.. Aber vielen Dank Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige