Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte filtern und Ergebnis kopieren

Werte filtern und Ergebnis kopieren
24.05.2004 12:19:12
Florian
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ausgaben
Land Alter Jan Feb März ...
D D 25-40 321 310 311
D >40 147 140 123
I I 25-40 140 110 89
I >40 87 86 75
F F 25-40 89 54 65
F >40 57 43 54
E E 25-40 45 23 21
E >40 16 28 41
Mithilfe der obigen Liste (diese ist nur beispielhaft; eigentlich ist die Liste viel länger und breiter) möchte ich in einem anderen Arbeitsblatt Auswertungen machen... per Drop down Liste, falls möglich? Zur Hilfe: Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten: Land, Alter und mehrere für Ausgaben nach Monaten (ich glaube, das kommt bei diesem Format nicht richtig rüber).
So möchte ich zum Beispiel alle Länder auswählen, das Alter 25-40, und dann die Ausgaben für die Monate Feb und März addieren. Ich will also generell aus drei Kriterien immer ein, mehrere oder alle Kritieren auswählen können. Die Quellliste soll sich dabei nicht ändern.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte filtern und Ergebnis kopieren
24.05.2004 14:20:12
Harry
Hallo Florian,
Daten - Filter - Autofilter
Da gibts dann Dropdowns
Bei benutzerdefiniert kannst Du dann noch die Feinheiten angeben.
Gruß
Harry
AW: Werte filtern und Ergebnis kopieren
Flo
Ich möchte aber ohne Filter bzw. Autofilter arbeiten. Das Blatt soll so bleiben wie es ist. Der Bezug soll in einem anderen Blatt erstellt werden.
Na dann mit Pivot-Table o.T.
25.05.2004 07:30:52
Harry
....dass ist bei dem angebenen Kenntnisstand kein Problem. ;-)
Anzeige

189 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige