ich habe folgendes Problem:
Ausgaben
Land Alter Jan Feb März ...
D D 25-40 321 310 311
D >40 147 140 123
I I 25-40 140 110 89
I >40 87 86 75
F F 25-40 89 54 65
F >40 57 43 54
E E 25-40 45 23 21
E >40 16 28 41
Mithilfe der obigen Liste (diese ist nur beispielhaft; eigentlich ist die Liste viel länger und breiter) möchte ich in einem anderen Arbeitsblatt Auswertungen machen... per Drop down Liste, falls möglich? Zur Hilfe: Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten: Land, Alter und mehrere für Ausgaben nach Monaten (ich glaube, das kommt bei diesem Format nicht richtig rüber).
So möchte ich zum Beispiel alle Länder auswählen, das Alter 25-40, und dann die Ausgaben für die Monate Feb und März addieren. Ich will also generell aus drei Kriterien immer ein, mehrere oder alle Kritieren auswählen können. Die Quellliste soll sich dabei nicht ändern.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke!